CPU auslastung bei Fl Studio verbessern?

2 Antworten

Was für ein Rechner?

Prozessor, RAM etc. - einfach mal Info her.

Dann schauen wir mal.

Ein Samsung R700 mit Vista Intel Core 2 Duo CPU Prozessor 4 GB Arbeitsspeicher und 32 bit Betriebssystem

0
@musixx1

Ok. Wenn zu viele andere Prozesse laufen, macht das Probleme. Definitiv. Hintergrundprozesse gemeint. Gibt es Abhilfe.

Arbeitsspeicher aufräumen ist auch möglich.

Festplatte beräumen + defragmentieren bringt auch zusätzliche Leistung.

Am Ende ist es wichtig, wenn Du keine andere Rechnermöglichkeit hast, rein finanziell gesehen meinetwegen, daß der Prozessor weitestgehend nur noch von diesem einen Programm belastet wird, damit deine Dir wichtigste Funktionen einigermaßen möglich ist.

Das kann ich Dir hier aber nicht alles schreiben, Vorschläge hab ich aber genug, glaub ich. Wenn Du nicht schon selbst alles in Erwägung gezogen hast oder sogar hochwertig ausgeführt.

Über persönliche Anfrage bitte machen.

(Nur wenn wir es versucht haben, wissen wir, ob etwas tatsächlich funktioniert.)

0
@ChloeSLaurent

Evtl. liegt es sogar an was anderem - hab ich gestern überhaupt nicht bedacht.

Du hast als Betriebssystem Vista angegeben. Schau bitte mal nach, wann bei Dir zuletzt die regelmäßigen Windows-Updates gesucht und oder auch installiert wurden.

Die Updates kommen ja ab jedem 2. Dienstag im Monat (Entfernen von bösartiger Software-Tool, Silverlight etc.) Da es seit einigen Monaten Probleme mit den Downloads der (u.a.) Vista-Updates gibt, ist der Prozessor auf der Suche nach den Updates teilweise über 50% dauerausgelastet.

Das könnte zumindest auch dein Leistungsproblem sein.

0

Zu schlechter Rechner

da kannste nicht mehr viel machen

vieleicht ein Audio interface kaufen

Hab ich schon aber bringt auch nichts..

0

Wie meinst du das?

0
@musixx1

Dein Prozessor ist zu schlecht und kann die sachen nicht verarbeiten

Du brauchst einen neuen der wo besser ist

0

Ok

0

FL Studio 11: Stimme verbessern & bearbeiten?

Ich habe das Musikprogramm FL Studio 11 und wollte mal von euch wissen wie man eine aufgenommene Stimme verbessert und bearbeitet...

...zur Frage

FL Studio 11/12 - knistern verhindern?

Also ich habe ein Røde NT1A und als Interface das xenyx 302 usb.
Ich habe zu dem das Asio 4 All als Software installiert.

Problem:

Sobald ich bei den Soundtreibern von Primärersoundtreiber auf Asio wechsel ist beim recorden oder beim abspielen von Audiospuren ein sehr nervendes Knistern, das systematisch und in gleichen Zeitintervallen auftritt, zu hören.
Nun wollte ich wissen was dieses Problem auslöst und wie man es eventuell entfernen bzw. verhindern kann.

Ich nehme mit meinem Laptop auf.
Aber mein FL Studio ist eine 32-bit version.
(Producer Edition/Gekauft)

...zur Frage

FL Studio melodie welche töne?

Welche Töne benutzt man in FL Studio um Melodien in der Pianoroll zu machen? Ich finde bei den Samples nur Drums und andere Instrumente.

...zur Frage

Wie installiere ich Native Instruments Kontakt 5 in Fl Studio 11?

Hallo Leute , ich habe vergeblich versucht Kontakt 5 in Fl Studio zu installieren ! Wenn ich es installiere kommt es nur als Standalone-Programm ! Wenn ich in Fl Studio auf Channels-More gehe und die Plugins suche kommt alles , ausser Kontakt 5 . Ich hoffe ihr könnt mir helfen . Vielen Dank im voraus :)

...zur Frage

FL Studio 12 Piano Roll?

Also ich bin neu in FL Studio und wollte mir ein Lead erstellen (Bassline schon fertig) und habe nen one shot (sample) ausgewählt und ein pattern erstellt. Bis dahin ist alles gut wenn ich abspiele sind die töne immer richtig. Als ich dann verschiedene samples in das gleiche Pattern einfügen wollte war plötzlich das Pattern immer nur auf einem Ton zu hören. Ich weiss nicht wie man das rückgängig machen kann. DANKE

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?