CPU auslastung bei Fl Studio verbessern?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Was für ein Rechner?

Prozessor, RAM etc. - einfach mal Info her.

Dann schauen wir mal.

musixx1 27.07.2016, 19:03

Ein Samsung R700 mit Vista Intel Core 2 Duo CPU Prozessor 4 GB Arbeitsspeicher und 32 bit Betriebssystem

0
ChloeSLaurent 27.07.2016, 21:45
@musixx1

Ok. Wenn zu viele andere Prozesse laufen, macht das Probleme. Definitiv. Hintergrundprozesse gemeint. Gibt es Abhilfe.

Arbeitsspeicher aufräumen ist auch möglich.

Festplatte beräumen + defragmentieren bringt auch zusätzliche Leistung.

Am Ende ist es wichtig, wenn Du keine andere Rechnermöglichkeit hast, rein finanziell gesehen meinetwegen, daß der Prozessor weitestgehend nur noch von diesem einen Programm belastet wird, damit deine Dir wichtigste Funktionen einigermaßen möglich ist.

Das kann ich Dir hier aber nicht alles schreiben, Vorschläge hab ich aber genug, glaub ich. Wenn Du nicht schon selbst alles in Erwägung gezogen hast oder sogar hochwertig ausgeführt.

Über persönliche Anfrage bitte machen.

(Nur wenn wir es versucht haben, wissen wir, ob etwas tatsächlich funktioniert.)

0
ChloeSLaurent 28.07.2016, 19:23
@ChloeSLaurent

Evtl. liegt es sogar an was anderem - hab ich gestern überhaupt nicht bedacht.

Du hast als Betriebssystem Vista angegeben. Schau bitte mal nach, wann bei Dir zuletzt die regelmäßigen Windows-Updates gesucht und oder auch installiert wurden.

Die Updates kommen ja ab jedem 2. Dienstag im Monat (Entfernen von bösartiger Software-Tool, Silverlight etc.) Da es seit einigen Monaten Probleme mit den Downloads der (u.a.) Vista-Updates gibt, ist der Prozessor auf der Suche nach den Updates teilweise über 50% dauerausgelastet.

Das könnte zumindest auch dein Leistungsproblem sein.

0

Zu schlechter Rechner

da kannste nicht mehr viel machen

vieleicht ein Audio interface kaufen

musixx1 26.07.2016, 10:38

Hab ich schon aber bringt auch nichts..

0
musixx1 27.07.2016, 19:04

Wie meinst du das?

0
Beings140 27.07.2016, 19:05
@musixx1

Dein Prozessor ist zu schlecht und kann die sachen nicht verarbeiten

Du brauchst einen neuen der wo besser ist

0
musixx1 27.07.2016, 19:52

Ok

0

Was möchtest Du wissen?