Cpu Auslastung 100 % bei Spielen warum?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das bedeutet das dein Prozessor komplett Ausgelastet wird und die FPS Limitert.

Ich hab eine Starke CPU (Core i7 4790k @4,4 Ghz) und eine GTX 760 und bei mir ist immer die Grafikkarte mit 99 % am ihren Limit. Das genaue Gegenteil wie bei dir.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf welchen Einstellungen spielst du Far Cry 4? Mit der CPU kannst du auf Ultra spielen, allerdings ist deine Grafikkarte viel schwächer als die empfohlene um auf Ultra zu spielen (GTX 780). Ich schätze das ist vollkommen normal, dass deine CPU zu 100% ausgelastet ist. So ein Spiel holt ja auch immer das letzte aus einer CPU.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist keine Frage von Meinungen. Du solltest den Taskmanager starten, um zu sehen, welche Programme so viel Leistung verbraten. Dann kannst Du schon mehr dazu feststellen.

Den Taskmanager startest Du mit STRG +ALT + ENTF / DEL. Von den Startmöglichkeiten wählst Du den Taskmanager aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JustinYeah
07.02.2016, 02:00

Wie man den öffnet ... Weiß ich auch bin nicht komplett dumm 😂👌🏼 Kenne mich schon bisschen aus nur nich gut genug für mein Prob

0

Und was alles verbrät ist halt Farcry 4 ... Weiß halt nich genau was es nicht packt meine Grafikkarte oder Prozessor da eigtl. Mein Prozessor für das Spiel geeignet ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es voll ausgelastet ist, dann braucht es eben Leistung. Und wenn FarCry 90% braucht, dann braucht eben irgendetwas anderes auch Leistung, schließlich ist es ja nicht das einzige Programm, was du installiert hast. Denke vielleicht einmal an deinen Antivirus/Firewall!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja Cpu ist halt auf 90-100 % und Arbeitsspeicher auf 50 ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kuno33
07.02.2016, 02:04

Du musst schauen, wieviel Prozent einzelne Programme brauchen. Da kannst Du ggf. etwas sehen. Wahrscheinlich überfordern die Programme Deine CPU und/ oder Deine Grafikkarte.

0

Naja die Farcry exe verbraucht iwie 80-90 %

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?