cpu auslastung 100%

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Vorausgesetzt der Rechner ist virenfrei:

Ich würde den Taskmanager aufrufen, str alt entf und mir ansehen welcher Prozess die CPU auslastet. Unnötige quickloader oder Programme die beim Systemstart geladen werden würde ich mithilfe von msconfig deaktivieren. Start/ ausführen/ msconfig Nicht benötigte Dienste deaktivieren.

http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=14361

maydayfly 24.10.2010, 01:00

nützliche Programme: hijackit, SIW (Systeminformation for Windows).

0
maydayfly 25.10.2010, 02:25
@maydayfly

Wie schauts jetzt aus Kollegah? Liest du die Antworten? Wenn ja, warum gibst kein Feedback?

0

Nein ist nicht normal. Normal sind nur wenige Prozent. Im Windows Task Manager (ich gehe mal davon aus, dass es sich um Windows handelt) mal nachsehen, welcher Prozess dort am meisten Auslastung frisst..so kann man evtl. drauf kommen, welches Programm verantwortlich ist.

dann packt das dein CPU (Prozessor) nicht kommt drauf an wie viel GHz du hast und wieviele Kerne

bigbosskollegah 24.10.2010, 00:41

2,4 ghz 2kerner

0
TheCheesecorn 24.10.2010, 00:46
@bigbosskollegah

auf die kerne balanciert sich der Druck bzw. die Leistung.

2 Kerne sind etwas wenig , 4 sind da schon besser.

was für spiele spielst du denn?

browsergames oder richtige spiele zum laden?

1

dann würde ich vermuten, dass dein rechner zu schlecht ist für das game

bigbosskollegah 24.10.2010, 00:42

habd en 2 jahre...lief früher auch immer glatt ;) ist erst seid paar monaten so

0

nein ist gar nicht normal... warscheinlich hast du deinen >Pc nie "aufgeräumt" und jetzt laggt er übel... dehte ihn Formatieren an deiner Stelle

bigbosskollegah 24.10.2010, 00:41

doch doch, habe tuneUp drauf und defragmetier jede woche einmal

0

Zu wenig Arbeitsspeicher, vielleicht. Dein Pc scheint schnell ausgelastet zu sein.

wenn du 100% hast müsste eigentlich dein PC hängen bleiben , so war das bei mir immer

maydayfly 24.10.2010, 00:59

Wenn die CPU 100% ausgelastet ist, bleibt der PC nicht unbedingt hängen. Immerhin soll die CPU was hackln. Die Frage ist ob die CPU das tut was gewünscht ist. Es gibt Programme, die eben viel Rechenleistung erfordern.

0

Wer verurscht die 100% Flashplayer vielleicht ?

poste mal deine hardware

also bei einem i7 980x sollte sowas nicht passieren^^

Gene515 24.10.2010, 00:40

wenn man zuviel geld hat passiert so einiges nicht ;)

0
G1993M 24.10.2010, 00:54
@Gene515

wow ganz toll und in ein paar jahren ist der wieder müll ^^

0

Was möchtest Du wissen?