CPU ausgetauscht, zu wenig Wärmeleitpaste drauf? Ruckeln normal?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

ich weiß nicht ob es daran liegt aber ich würde nie leitpaste von einen cpu auf einen anderen machen...immer neu auftragen

Du hast von dem alten Prozessor die Paste abgekratzt und auf den neuen geschmiert?

Wenn du nen neuen CPU kaufst würde ich dir empfehlen ne neue Tupe Wärmeleitpaste dazuzukaufen, die kosten 2 oder 3 Euro ^^

Wenns nicht direkt von Anfang an sondern erst nach ein paar Minuten ruckelt würde ich auf die Temperatur tippen - kannst ja (wie raagna schon sagte) mal überprüfen was die Sensoren ausgeben.

Ruckelt nur bei Spielen, aber direkt, CPU ist auch sofort beim spielen auf 100%

0

Hallo,

Komisch .. Die oberfläche des CPU 's sollte bedeckt sein. Dennoch gilt: Nicht zu wenig & nicht zuviel. Es kann schon sein dass die CPU zu heiss wird . Prüfe dies mal mit dem Programm HWMonitor und überprüf mal die Temp.

Lg

Prozessor ist ständig beim spielen seit gestern auf 100% hatte ich vorher nicht, deswegen das spielen aufgehört ich denke auch das der überhitzt wird

0

Ja das kann durchaus sein. Bei Wärmeleitpaste muss man aufpassen:

Zuviel ist schlecht, zu wenig auch. Es muss perfekt sein! Eine dünne schicht, um die unebenheiten auszugleichen. Ich würde mal mit cpu-z die cpu durchtesten.

Das ruckeln kann ja auch von der graka kommen...

Grafikkarte hat noch nie Probleme gemacht, habe erst als ich den CPU 3 mal mit der selben Paste umgetauscht habe das Problem bekommen

0
@SagwaniX

Dann kauf dir mal ne neue paste! Am besten silber-paste und mach nochmal alles gründlich sauber, kühler und cpu müssen von allen resten befreit sein.

dann die neue paste drauf und dann sollte das fluppen ;)

0
@dropdatabase23

reicht ein z.B Handtuch zum reinigen? Habe irgend wo gelesen das man es mit alk reinigen sollte. Danke habe Silber paste bestellt.

0

an der Paste eher nicht

Klar, an was sonst? Der Prozessor ist neu und erzielt die Volle Leistung für all meine Spiele

0
@SagwaniX

Nur weil was "neu" ist, ist das nicht gleich gut ;-)

Pizzawurst hat da schon recht^^...

0
@AutoITScripter

Klar kann sowas an der Paste liegen, wenn die sch**ße ist oder nicht ordentlich aufgetragen wurde, wird die cpu heiß und dann ruckelts..

0

Was möchtest Du wissen?