CPU asulastung bei WW2 90?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich hab nur Framedrops und FX 6100 gelesen.

Ich schätz das liegt wie so oft am Thermal Throttling.

Die CPU sollte im Turbo 6x 3,9 ghz machen.

Schau mal unter Vollast wie viel die in Wirklichkeit macht.

Entweder mit HWinfo oder InGame so:

https://drive.google.com/file/d/0B1iQORRYCBMvVEhxbVMtQ3dLaWM/view

mistergl 09.11.2017, 14:26

Evtl muss das Spiel noch gepatcht werden. Is ja gerade erst  raus.

0
LALA94daniel 09.11.2017, 15:11

also das höchste was bei mir angezeigt wurde, waren 3,616 mhz und das auch nicht immer bei allen gleichzeitig (die meisten haben 3,314mhz die Temperatur lag so bei 65 grad


0
mistergl 09.11.2017, 16:28
@LALA94daniel

Stell im BIOS mal AMD Turbo Core an und Cool n Quit ab. Dann sollten 3,9 GHz angezeigt werden. Wenn nicht , throttelt deine CPU höchstwahrscheinlich.

0
LALA94daniel 11.11.2017, 13:57
@mistergl

könntest du mir genau erklären wie das geht? bin nicht so der kenner^^

0
LALA94daniel 11.11.2017, 14:09
@LALA94daniel

Habe cool n quit gefunden aber da ist kein turbo core?

Nur:

Gart error reporting

Microsoft updation

Secure virtual machine mode

Core c6 state

Advanced clock calibration

Unleashing mode

Active cpu cores

1
LALA94daniel 12.11.2017, 17:36
@mistergl

mein Motherboard ist das Asus M5A78L-M LX den lüfter weis ich garnicht genau aber ich hab einen and der cpu und noch am Gehäuse einen.
Es liegt auch denke nicht an der temperatur

0
mistergl 12.11.2017, 19:27
@LALA94daniel

Also eins vorweg, das Board ist nicht gerade erste Wahl für die FX. Keine Kühlung und der Spannungswandler und wahrscheinlich auch mittelmässige Leistung der Wandler. Deswegen throtteln viel FX den Takt.

Ob der Turbo aktiv ist schau mal hier rein. Evtl hilf das die Option zu finden. Advanced>>>Jumper Free

https://www.youtube.com/watch?v=EIm08BfT0n8

0
LALA94daniel 12.11.2017, 20:17
@mistergl

ahh okey ich habe jetzt  Turbo core aktiviert, aber ich konnte da jetzt nich irgentwelche friquenzen eingeben, das hab ich auf automatisch gelassen (aber meine cpu rückt trozdem nicht mehr raus als vorher)

0
mistergl 12.11.2017, 20:22
@LALA94daniel

Sicher das du die Einstellungen angespeichert hast im Bios^^

Sonst versuchs mal mit offenen Gehäuse

0

Was möchtest Du wissen?