CPU angeblich Defekt

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vielleicht ist der Käufer ja nicht sachgerecht mit dem Prozessor umgegangen und hat ihn z. B. weil er ohne sich zu erden, damit herumhantiert. Oder er will ihn umsonst haben. Das ist von außen schwer zu beurteilen. M. E. könntest Du nur den Prozessor zurückverlangen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du Detailfotos von dem Prozessor gemacht ? Wie die Pins/Kontakte und die DIE vor dem Verschicken ausgesehen hat und sieht man die Seriennummer der CPU auf deinen Fotos ?

Wenn du dir deiner Sache sicher bist, schreib ihm das die CPU einwandfrei funktioniert hat und du nun erstmal Detailfotos von der CPU sehen willst (vielleicht hat der Käufer was an der DIE abgebrochen oder man sieht verschmorte Stellen am Sockel) und du möchtest vom Verkäufer gerne die Bezeichnung des Mainboards wissen, in die er die CPU einbauen will (Dann kannst du prüfen ob das Mainboard die CPU überhaupt unterstützt).

Vermutlich hat der Käufer die CPU ja durch den Einbau kaputt gemacht oder auf ein nicht unterstütztes Mainboard geklatscht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

welcher prozessor ist es und in welchen system hat ihn der käufer verbaut?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?