CPU (AMD FX-6300) Pins verbogen/abgebrochen. Kann man den Schaden reparieren lassen wenn ja wie und wo?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Verbogene kann man wieder gerade biegen. Abgebrochene kann man nichtmehr retten bzw eine reperatur wäre teurer als ein neuer Prozessor

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Moin,

zur Seite verbogene Pins kriegst Du unter präziser Anwendung eines Cuttermessers z.B. gerade gebogen, abgebrochen ist aber ganz unglücklich... Da kann Dir auch der Computerdoktor nicht weiterhelfen mit seinem Equipment.. 

Vielleicht hast Du Glück im Unglück und die gebrochenen Pins sind GND-Pins oder so. In diesem Fall würde die CPU weiterhin funktionieren - wäre aber ratsam, Stresstests wie Prime95 über ne Nacht lang laufen zu lassen, um festzustellen ob die CPU noch stabil läuft. Schau mal, ob die CPU noch anläuft.

---

LG. Kesselwagen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hat sich erledigt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?