CPU AMD Athlon X4 845 in MSI A78-G41 Mainbord?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Würde vorher schauen ob es ein BIOS Update für dein Board gibt. Eventuell wird die CPU sonst nicht laufen.

Ja die beiden passen ineinander. Du musst nur auf den Sockel achten und beide haben FM2+ also passt das.

Gruß

CloudNein 03.07.2017, 09:32

Danke für die schnelle Antwort ich habe die CPU auch schon bestellt aber auf der Herrstellerseite meines alten Mainboards ist die  x4 845 nicht aufgelistet

0
Takiry 03.07.2017, 09:33
@CloudNein

Achso. Ja kein Problem. Passt trotzdem eventuell wurde es vergessen oder der kam später raus oder so. FM2+ passt immer auf ALLE FM2+ Mainboards. also deine Kombination ist Problemlos möglich.

1
CloudNein 03.07.2017, 09:47
@Novolit

Naja ich habe auch eine Nvidia 1050ti verbaut und die steht auch nicht unter den GPUs und funktioniert eigentlich ohne Probleme nur dass die nie ausgelastet wird und der Prozessor ist einfach zu schlecht für die 4GB GraKa also wollte ich nen neuen CPU

0
Takiry 03.07.2017, 09:47
@Novolit

um wieviel wetten wir - Ach schaden ist hier verboten. 

Aber ich garantiere dir, dass dieser CPU darauf läuft. Auch wenn der hersteller es anders sagt. Gruß

0
Takiry 03.07.2017, 09:48
@CloudNein

das ist genau der springende Punkt. Glaub mir das funktioniert. ist ja eh schon bestellt. Wenn ein hersteller jede Hardware auflistet, die funktioniert dann sind die beschreibungen kilometer lang... Stell dir allein die ganzen Grafikkarten vor und dann die monitore und USB Geräte...

Gruß

0
ETaxx 03.07.2017, 09:57
@CloudNein

Eine CPU kannst du nicht mit einer GPU vergleichen.

0
CloudNein 03.07.2017, 10:20

Update! Ich habe die Bestellung storniertund folgenden Prozessor bestellt:



AMD Athlon X4 880K


Der ist zwar teurer aber er ist stärker 

(Leider TDP von 95W aber mein alter Prozessor hatte 100 W TDP; die 65 W TDP war eign auch mein Kaufgrund für den 845 und er war billiger) der Prozessor gehört immer noch zur CPU Klasse Kaveri dass von meinem Board unterstützt wird!Leider finde ich diesen Prozessor auch nicht auf der Liste :(Höchstwahrscheinlich wird er aber funktionieren




0

Was möchtest Du wissen?