cpu als flaschenhals in cod blackops 4?

1 Antwort

Sieht schon nach der CPU aus, trotzdem solltest du dir mal MSI Afterburner holen und jede einzelnen CPU Kern auswerten lassen.

11

heißt die kerne beim spielen anzeigen lassen? was könnte ich den machen um dem ganzen entgegen zu wirken. außer gleich ne neue cpu kaufen? und auf was soll ich bei der auswertung durch afterburner achten? ich habe afterburner bereits installiert aber die cpu auslastung ist nur bei 70% oo

0
23
@Plizit89

Da kannst Du nichts machen, ausser Deine CPU vielleicht zu übertakten. DIe 70% Angabe ist ja für die ganze CPU und nicht nur für einen Kern. Es reicht einfach singlecore einfach nicht zu mehr Frames. Aber 80FPS sind auch nicht direkt schlecht. Ich würde einfach damit leben.

1
11
@flauski

also alle kerne taumeln so zwischen 70 und 80%. das irritiert mich weil müsste die cpu nicht voll ausgelastet sein wenn sie der flaschenhals ist? die grafikkarte ist zumindest zu 100% ausgelastet. müsste das nicht bedeuten sie wird von der cpu mit ausreichend daten versorgt? Oo trotzdem danke für deine bisherige hilfe

0
23
@Plizit89

Der Flaschenhals kann ja innerhalb der CPU-Architektur sein. Z.B. wenn er nicht schnell genug die Daten in oder aus seiner Cache geschaufelt bekommt, steht da 70%, aber es geht trotzdem nicht schneller.

1
11
@flauski

ah ok das macht sinn. hast du vllt einen tipp für das unregelmäßige ruckeln?

0
23
@Plizit89

Ich vermute, dass das das gleiche "Problem" ist. Durch den Flaschenhals ist die Zeit zwischen 2 Frames deutlich höher als bei anderen und das nimms du als ruckeln war.

0

Wenig FPS trotz guter Graffikkarte?

Hey Leute. Seit langem beschäftige ich mich über Prozessoren & Graffikkarten. Es ist mir ein Problem mit meinem Laptop (Lenovo G580) unter die Augen gekommen.

Als ich mir diesen Laptop Frisch (2014) gekauft habe, konnte ich z.B Minecraft(220FPS), CoD Ghosts(90) und sogar Blackops 2 ohne Fps Verluste spielen. Seit ich meinen Computer zurücksetzten musste, da ich zu viel Müll auf dem Computer hatte, stimmte etwas nicht. Auf dem ersten moment lief alles genauso wie ich es wollte. doch mit der Zeit wurde alles schlechter und schlechter. z.B Minecraft, wo ich über 200 fps hatte, hab ich nur noch 40 und musste mir Optifine holen damit ich wenigstens bei den 70 bin, worauf es auf die 40 runter dropt, und es sich so anfühlt als hätte ich 3 fps. CoD Ghosts läuft garnicht mehr und Black ops 2 kann ich schonmal vergessen weil ich da max 10 fps habe.

Ich habe schonmal nach Lösungen gesucht. Die meisten sagen das meine Cpu einfach zu schlecht ist. Aber wenn meine CPU zu schlecht ist, wieso konnte ich dann damals alles zocken, und seit dem reset nicht mehr?

Hier meine PC specs:

Graffikkarte : Nvidia Geforce 710m

CPU: Intel core i 3 2348m 2.30 GHz

Arbeitsspeicher: 8GB

Windows 8 64x bit.

...zur Frage

Rainbow Six Siege Eingabeverzögerungen was tun?

Hallo,

Mein Problem ist folgendes:

Seit einiger Zeit habe ich im Spiel Rainbow Six Siege Eingabeverzögerungen. Das heißt wenn ich z.B. A drücke, läuft man Charakter nach Links doch sobald ich loslasse läuft er für ein paar Sekunden trotzdem weiter. Das tritt allerdings nicht sofort auf. Erst nach ein paar Minuten im Spiel merke ich das. Was auch Interessant ist das wenn ich Vsync auf 2 Frames anschmeiße, dieses Problem verschwunden ist. Aber da mir Vsync zu viel FPS zieht ist dies keine Option mehr für mich. Wisst ihr vielleicht woran das liegen kann?

...zur Frage

Wo ist der Stromanschluss bei GTX 1050 TI?

Ich muss gerade die GTX 1050 Ti einbauen. Nur wo ist der Stromanschluss fürs NT?

In den Technischen Daten steht 75 W , reicht also für die Power des PCIe Anschluss? Das ist ziemlich ungewöhnlich...

Vielen Dank im Voraus...

...zur Frage

Niedrige FPS in GTA V Nach Hardware Wechsel?

Hallo, ich habe ein Recht komisches Phänomen in GTA V bei mir. Ich erreiche, seit dem ich meine Hardware egwechselt habe nur noch zwischen 35-45 FPS, egal auf welchen Einstellungen (sowohl niedrigste, als auch höchste ausprobiert). Ich habe auf ein System mit einen Ryzen 3 1200 und einer RX 570 von ASUS gewechselt un 8GB RAM, andere änderungen wurden nicht vorgenommen. Das Spiel ist auf einer Festplatte installiert. Vor dem Wechsel lief es ohne Probleme auf hohen Einstellungen.
Nun, ich habe alle vorherigen Treiber deinstalliert mit DDU (Nvidia und AMD) und habe sie neu installiert, ich habe ebenfalls die "settings" datei beim Rockstar Games Ordner gelöscht und das Spiel neu installiert. Auch habe ich mal kurz die Grafikkarte deaktiviert und aktiviert, VSync ist aus, "Chill" bei der Radeon Software ist auch deaktiviert. Die Tempraturen bei der CPU und GPU laufen im stabilen bereich (CPU maximal 50 Grad, GPU maximal 70 Grad), 50% Durchscnittliche belastung bei der CPU, vermutlich weil es so wenige Frames ausspuckt. RAM läuft ebenfalls nicht über.
Ich weiß nicht mehr was ich sonst tun könnte.

...zur Frage

Wie kann ich bei Windows 10 die bevorzugte Grafikkarte als Standard einstellen?

Habe vor wenigen tagen ein neuen lappi gekauft ein hp pavilion 15r273ng ich kenne mich leider mit der neuen grafikkarte von intel überhaupt nicht aus mein alter laptop war hp pavilion 2130eg dort hatte ich auch eine nvidia wo mit ich sehr zufriden war da er dank der gpu technik auch mein windows etwas beschleunigt hatte dort war aber keine intel grafikkarte weil damals dies nicht gab bei der neuen laptop ist es so das der intel grafikkarte als standart gilt und der nvidia grafikkarte nur bei gebrauch benutzt werden kann hab einiges probiert hab die treiber von intel hd gelöscht ging nicht weil dasn der standart microsoft basic treiber automatisch kommt und im bios gibt es keine einstellung dafür ich währe sehr dankbar wen ihr mir helfen könnt ich will einfach das von nvidia als standart benutzen so wie es gewohnt bin

...zur Frage

After Effects richtiges rendern?

Guten Tag

vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.

ich möchte mit Adobe After Effects ein Video mit der Länge von ca. 3 Minuten exportieren. Die Einstellungen sollten 1280 x 720 bei 30 fps betragen. Ich habe eine Geforce 1050 ti Grafikkarte und der Rechner besitzt 32 GB Arbeitsspeicher.

Das Problem beginnt bereits beim Abspielen im Programm selber, die Frames gehen ziemlich weit runter in den roten Bereich.

Wenn ich das Video dann rendere, was dann ca. 15 Minuten dauert und abspiele ist zwar die Videospur optimal, aber die Audiospur stottert und hackt an vielen Stellen - sprich die Spur ist nicht synchron. Die Datei ist dann ca 15 GB groß und ist im .avi Format. Ein anderes kann ich nirgends wählen.

Liegt es an meinem System oder was könnte ich da ändern? In den Rendereinstellungen ist nicht wirklich viel zu ändern außer Bildauflösung und Qualität.

Bitte um Hilfe :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?