CPU 4,5Ghz Übertaktet CPU Voltage Offset +0,110 kann ich das ohne Gefahr so lassen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Welche CPU? 

Bei aktuellen CPUs passiert da nichts. Die haben Schutzmechanismen verbaut. Du musst vor allem auf die Temperatur achten und das es stabil läuft. Wenn nötig noch etwas mehr Spannung geben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PatrickLz1
28.07.2016, 18:29

Bei einer Intel I7 3770K

0

Also übertakten ist ok aber man sollte vorsichtig sein und nicht maximal übertakten! Da kann es sein das das System spinnt(bei meinem Android Handy war das auch so, bis ich es runtergestellt hatte von maximal auf hälfte von maximal).Sei lieber vorsichtig.Wobei ich nicht extrem Ahnung habe(sry Smoke123)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Smoke123
28.07.2016, 18:30

Bei einem Handy ist das auch was ganz anderes. Da liegen Welten im Vergleich zu einer Desktop CPU. 

0

Wozu übertakten bei der CPU ??? Das ist ziemlich sinnlos meine CPU (mit turbo boost 3,5 GHz) macht keinen unterschied zur der meines Freundes (mit 4,3 GHz). Ich habe zum beispiel die noch nie voll ausgelastet gehabt egal was ich gemacht habe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach doch lieber feste 1,35v und schau wie viel Takt du schaffst

oder halt weniger voltage wenn die CPU zu heiß ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?