Cpu 100% grafikkarten treiber installiert nicht?

ist die Grafikkarte richtig angeschlossen?

Ja 100 prozent

3 Antworten

Schau welcher Prozeß die 100% auf der CPU auslöst

Und wenn es genau der richtig GPU-Treiber ist, dann hast Du vielleicht keine Admin-REchte

Ich habe von meinem alten pc die ssd einfach in den neuen könnte es daran liegen

0
@Pifftanne

Wenn es nicht Win10 ist und das System beim Booten vollen Internetzugriff hat, dann könnte dies eine hohe Fehlerquelle in dem Fall sein

Womöglich ist die 100%-CPU-Last vom Update-Prozeß erzeugt.
Was ich aber nicht weiß, da ich es nicht kontrollieren kann

0
@MichaelSAL74

Gäbe es eine methode es zu verbessern oder hilft da nur windows neu installieren

0
@Pifftanne

a) wie ich schon schrieb mußt du schauen, welcher Prozeß Deine CPU auf 100% bringt

b) mußt Du schauen, ob alle Komponenten mit den richtigen und passenden Treiber versorgt sind

und erst wenn Du das bejahen kannst und Win10 immer noch nicht gescheit läuft: komplette Neuinstallation, weil das alte System den Umstieg doch nicht vertrug

0
@MichaelSAL74

Okay also laut windows sind alle treiber auf dem neusten stand auser meine Grafikkarte und mit der auslastung kommt es ganz drauf an was offen ist aber ein random programm hat immer 50%. Ein fehler der boch sein könte ist das bei mir noch alte treiber sind und ich nicht weiß wie ich die lösche am besten wäre es wenn es ein programm gibt das für alle Komponenten die passenden Treiber installiert und alte deiinstaliert

0
@Pifftanne

Am effektivsten, wenn Du nicht neuinstallieren willst. ermittle das Mainboard und lade Dir die entsprechenden Treiber runter: Chipsatz gibts bei Intel oder AMD, je nachdem was Du da nutzt. Die Treiber vom Mainboard wären dann nur Netzwerk, USB und Audio

0
@MichaelSAL74

Das habe ich jetzt nicht so wirklich verstanden ich habe ein msi mainboard und was genau ändert das treiber installieren

0
@Pifftanne

Die hauseigenen Win-Treiber sind nicht immer der Weisheit letzter Schuß, vor allem machen seit einiger Zeit LAN- und GPU-Treiber Probleme und Chipsätze sind stellenweise hoffnungslos veraltet

0

welcher prozessor?

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Ein Nerd der nur denn PC als Freund hatte...

Weiß ich gerade nixht

0

lad dir cpuz runter ... da steht das

Was möchtest Du wissen?