CPU- was ist besser?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Für um die 200€ ist der Intel core i5 4460 der beste. Zu deiner ersten Frage; eine CPU mit einem Kern kann nicht wirklich gut sein, auch wenn er eine hohe GHz Zahl hat, während eine CPU mit vielen Kernen und extrem niedriger GHz Zahl ist aucu nicht gut. Also es sollte ein gutem Mittelwert haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein guter Mittelwert an beiden ist wichtig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich präferiere eine hohe Taktzahl. Viele Spiele können höchstens 2 oder 4 Kerne effektiv ausnutzen, falls du dann z.B. einen Achtkerner benutzt hast du in den meisten Fällen ein Problem. Ich würde eine Intel Xeon empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Amd fx 8350 kann ich dir um diesen preis empfehlen (180)
Um 240 den i5-4690K
Oder wenn du nicht übertaktest den i5-4690

Und es kann sein das ein octa core mit 4GHz (wie der amd fx 8350) schlechter ist als ein quad core 3,5GHz (wie der i5-4690)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JosephAltmann
05.01.2016, 12:23

Der i5-4690 kostet glaube ich nur 220 (also wenn du nicht übertacktest gib 20€ mehr aus und du hast einen sehr guten CPU)

0

Was möchtest Du wissen?