CPU- maximale Temperatur?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

im Idle sind 33 - 45 Grad gut. Unter Last (Games) sind bis 65 Grad sehr gut. 
Ab 80 Grad sollte man etwas verbessern und ab 100 Grad ist dann mal Schluss. Da schaltet sich dann mal der PC ab.

Im Silent Mode kannst du die Kraken weiterlaufen lassen. Die Pumpe und Lüfter drehen ja hoch bei höherer Temperatur.

Bietet die Software denn keine individuell konfigurierbare Lüfterkurve an?

LG

Das merkst du dann schon wenn es zu heiß wird. Alle modernen CPUs Takten sich dann erstmal runter. Also von deinen vielleicht 4,2 GHz auf 4 und dann auf 3GHz. Das merkst du dann in den Spielen deutlich weil die FPS ins bodenlose stürtzen. Wenn die CPU aber immer noch heißer wird schaltet sie sich einfach aus. 

In der regel sollte es nicht über 80*C gehen.

Kritisch ist so ab 80/90 oder gar 100 Grad. Alles darunter geht in Ordnung.

ab 100 Grad fängt die CPU an herunter zu takten

Was möchtest Du wissen?