CPU- maximale Temperatur?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

im Idle sind 33 - 45 Grad gut. Unter Last (Games) sind bis 65 Grad sehr gut. 
Ab 80 Grad sollte man etwas verbessern und ab 100 Grad ist dann mal Schluss. Da schaltet sich dann mal der PC ab.

Im Silent Mode kannst du die Kraken weiterlaufen lassen. Die Pumpe und Lüfter drehen ja hoch bei höherer Temperatur.

Bietet die Software denn keine individuell konfigurierbare Lüfterkurve an?

LG

Das merkst du dann schon wenn es zu heiß wird. Alle modernen CPUs Takten sich dann erstmal runter. Also von deinen vielleicht 4,2 GHz auf 4 und dann auf 3GHz. Das merkst du dann in den Spielen deutlich weil die FPS ins bodenlose stürtzen. Wenn die CPU aber immer noch heißer wird schaltet sie sich einfach aus. 

In der regel sollte es nicht über 80*C gehen.

Kritisch ist so ab 80/90 oder gar 100 Grad. Alles darunter geht in Ordnung.

Wie viel Volt darf ich meiner i7-7700k CPU bei 4,8GHz geben damit sie stabil läuft?

Mir ist bewusst, dass alle CPU's nicht gleich sind.

-aio wakü: NZXT Kraken x52

-mb: msi z270 gaming pro carbon

...zur Frage

I7 7700k mit NZXT Kraken X52 v2 zu heiss?

Hallo,

habe mal eine Frage bezüglich meiner CPU Temperatur. Und zwar habe ich mit Prime95 meine CPU Temperatur getestet und diese lag unter Vollast nach ungefähr 5min bei 84 C. Ist das normal oder muss ich schauen ob die Wärmeleitpaste und/oder mein Kühler richtig verbaut ist? Bin für jede hilfe dankbar.

MFG

...zur Frage

Temperatur so richtig bei der Wasserkühlung?

Die Kurve sieht etwas seltsam aus die schwank so extrem(siehe Bild)und das eben im Idle. Das passiert jedoch erst wenn ich vorher schon etwas gespielt hab. Die Wassertemperatur ist meistens so auf 40°. Über 45° ist sie glaube ich noch nicht gegangen.

https://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/temperatur-so-richtig-bei-der-wasserkuehlung/0_big.png?v=1514233250755"/>

Die CPU(i7 7700K) wird in Spielen, z.B. Crysis oder PUBG so um die 70° im Durchschnitt heiß ohne Übertaktung. Dabei max. 81. Mit Übertaktung auf 4,8GHz geht der so auf max 90° hoch. Ist das normal oder ist da etwas falsch?

Die Kühlung ist die NZXT Kraken X62. Diese läuft mit 35% Lüfter und 60% Pumpe. Auf maximaler Stärke ändert sich nicht soviel. Da wird alles so um 5° Kühler. Die Schrauben haben wir alle Handfest angeschraubt. DIe Werte auf dem Bild sind noch von der Übertaktung auf 4,8GHz deswegen 88 als maximaler Wert.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?