CPP, gute Bücher?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich hätte jetzt kein Buch, aber es gibt da eine Seite namens "Hackerrank". Auf der Seite gibt es verschieden Herausforderungen die man lösen muss, wie z.B auch Herausforderungen zu Algorithmen. Wenn man mal bei einer Herausforderung nicht weiterkommt kann man einfach in den Diskussionen gucken, wie die anderen das Problem angegangen sind/gelöst haben. Hackerrank ist allgemein ne gute Seite um seine Fähigkeiten etwas auszubauen.

Was Speicher Manipulation angeht musst du dich unter Windows mal mit ReadProcessMemory und WriteProcessmemory beschäftigen (Wenn es das ist was du meinst)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Stoxmel
29.07.2016, 22:37

Super! Danke! Nach sowas hab ich gesucht! Hätte nicht gedacht, dass mir der umstieg von c# auf c++ SO schwer fällt :) danke dir vielmals

0

Also wenn du C++ meinst, dann kann ich das Buch "Der C++ Programmierer" von Ulrich Breymann empfehlen. Dortwird der größte Teil von C++ behandelt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Stoxmel
29.07.2016, 22:35

Das Buch hab ich sogar schon durch, trotzdem möchte ich halt noch genauer auf die zwei Themenbereiche eingehen :\ war vlt. auch doof formuliert, also eigentlich suche ich explizit nach Bücher über Algorithmen, das ist das wichtigste momentan. aber trotzdem, danke :)

0

Ich persönlich finde immer noch YouTube tutorials am besten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Stoxmel
29.07.2016, 22:52

Videos schaue ich mir eigentlich nur an, wenn ich Beispiele zu bestimmten Themen haben will. Ich finde Bücher einfach einfacher zu verstehen.

0

Wenn Du ein Algorithmenbuch suchst, dann ist der "Cormen Leiserson Rivest" eine gute Adresse.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Stoxmel
29.07.2016, 23:03

Danke, werde ich mir mal anschauen!

0

Was möchtest Du wissen?