cpi 50ccm autobahn?unimog lof?

3 Antworten

Wenn Du das Teil entdrosselst ist es damit ja nicht getan. Es ist dann eine andere Fahrzeugart, braucht eine Komplett-Abnahme und muss dann auch entsprechend angemeldet werden.

Wenn die dann zugelassen ist und laut ihren Zulassungspapieren schneller als 60Km/h fahren kann darf man mit der auch auf die Autobahn.

Ein Unimog kann auch landwirtschaftlich eingesetzt werden (gewöhnlich haben die sogar die Zapfwellen-Anschlüsse oder eine Hydraulik). Dürfte also möglich sein, nur dürfte dann dieses Gefährt auch nur landwirtschaftlich genutzt werden (also nicht um zur Schule zu fahren oder abends in die Disco).

Einfach entdrosseln und irgendwie neu anmelden? Die erste Anlaufstelle wäre der TÜV, denn die Technik muss ja zu der gewünschten Geschwindigkeit passen. Eventuell müssen neue Bremsen drauf oder noch andere Dinge geändert werden. Sagt der TÜV nein, dann war's das.

Wie auch immer, es wird eine Einzelabnahme werden. Und - was willst du mit einem solchen Spielzeug auf der Autobahn? Sorry, aber das halte ich für Unfug. Ob deine Maschine dann auch länger halten wird, ist fraglich.

Warum ruftst du nicht bei der Zulassungsstelle an, die haben gleich offen?

Was möchtest Du wissen?