Coxsackie-Virus gefährlich?

1 Antwort

Nein, ist nicht schlimm bloss sehr ansteckend. Oft merkt man gar nicht dass man den Virus hat, weil es nur leichte Erkaeltungssymptome gibt, manchmal  heftiger mit KOpf- und Muskelschmerzen usw.

Der gleiche Virus kann nur auf den Hals schlagen, wie bei dir, oder die Hand Fuß Mund Krankheit ausloesen.



Herpangina sagte mir die Ärztin...

0
@Anonymus19970

Genau, das ist die Version mit dem Hals. Im Kindergarten meiner Tochter ging das mal rum.

0

Ist das Herpes am Gaumen?

Hatte zuvor / momentan eine Mandelentzündung
Hatte Fieber , war angeschlagen , Glieder Kopfschmerzen und zahnfleischentzündung
Nun nach Antibiotika 2-3 Tage geht alles wieder außer diese Pickel die jetzt kamen . Kann auf der Seite nichts schlucken oder kauen .

...zur Frage

Schmerzen und brennen im Hals ohne Fieber?

Hallo, Ich habe seit 2-3 Tagen ein starkes brennen im Hals nachdem Schlucken. Aber kein Fieber und nicht angeschlagen. Sehr komisch.. Könnt ihr mir helfen?

MfG.

...zur Frage

Sollte ich mit Bläschen am Gaumen und an der Zunge zum Arzt?

Ich habe ein Bläschen am Gaumen im Mund entdeckt und genau das gleiche nochmal seitlich an der Zunge. Ist es was schlimmes oder hatte das jemand schonmal? Es rutscht auch zwischendurch hin und her. Es tut nicht weh aber ich spür es beim schlucken leicht.

...zur Frage

Rachenentzündund oder gaumen?

Hallo, ich habe seit gestern schmerzen hinten am Gaumen. Es ist rot, geschwollen und schmerz stark beim Schlucken. Ich habe auch leicht Kopfschmerzen aber kein Fieber. Hinten sehe ich wenige weisse Punkte. Hausmittel?

...zur Frage

Starke schlimmer werdende Hals schmerzen und Schluckbeschwerden trotz Medikamenten?

Also ich habe seit gestern morgen Fieber und sehr starke Hals und Schluckbeschwerden. Außerdem kann ich nicht sprechen. Ich war dann heute morgen beim Arzt der meinte es sei nur eine Erkältung. Ich habe Tonsipret Tropfen gegen die Hals schmerzen bekommen und Tabletten. Beides wirkt jedoch nicht es wird nur schlimmer und das Fieber ist auch wieder da. Was soll ich jetzt tun? Ich traue mich wegen den starken schmerzen gar nicht mehr zu schlucken.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?