(Cowboy-) Hut aus Wolle Enger machen möglich?

3 Antworten

Guten Tag,

vielen Cowboyhüte haben innen ein Stirn- bzw. Schweißband, die Sie herausklappen können. Es gibt Korkstreifen die man in das Schweißband einsetzen kann um den Hut um ca. eine halbe Nummer zu verkleinern. 

Wirk sehr gut und so können Sie den Hut ziemlich genau an Ihren Kopf anpassen. Vor allem mangelt es dadurch nicht an Komfort.

Falls diese Frage mal jemandem weiterhelfen sollte, ich habe zwischenzeitlich eine akzeptable Lösung gefunden:

Ich bin mit dem Hut zu einem Hutgeschäft gegangen, in der Hoffnung, dass man mir dort einen Tipp geben kann und das konnte man in der Tat:

"Tesamoll" oder auch Fensterdicht-Klebeband aus dem Baumarkt. Kostet je nach Marke zwischen 3 und 8 Euro. Ist dicker als die bekannten Korkstreifen und hat zudem noch den Vorteil, dass es weicher und somit komfortabler ist. Zudem ist es selbstklebend, so dass es nicht verrutscht. Hat bei meinem Hut prima geklappt und dieser war schätzungsweise 1 - 2 Größen zu groß. Jetzt sitzt er perfekt.

ein hutmacher bedampft den, um ihn zu schrumpfen (abhängig vom material!). selber machen ist nicht zu empfehlen.

Sind Hüte sinnvoll?

Welchen Nutzen haben sie und warum trägt heute keiner mehr einen Hut (oder nur sehr selten)? :´D

...zur Frage

wie groß muss ein mäusekäfig sein?

hilfe, in 59 min endet ein gebot bei ebay für ienen mäusekäfig der 58/32/41 cm groß ist. ist das groß genug für 2 wüstenrennmäuse? (Länge, Breite, Höhe)

-- oder wie groß muss so ein käfig sein? bitte, helft mir

...zur Frage

Ringgröß3 58 zu klein für Männer?

ich will meinen Freund einen Ring schenken. Da ich seine Ringgröße nicht weiß und es auch nicht selber ermitteln konnte (Fernbeziehung) hat seine Schwester das für mich gemacht. Nun meine sie er hat Größe 58. Jedoch find ich 58 schon ziemlich klein, als ich heute in einem Schmuckladen war, meinte der Verkäufer auch, dass 58 weit unter den Durchschnitt ist. Was meint ihr? Ist 58 eher zu klein?

...zur Frage

Ist mein Snowboard zu klein?

Habe mir ein snowboard bei ebay gekauft. Es hat die länge 140cm (meine größe 161cm) habe schuhgröße 40 (snowboardboots größe 41, 5) das board ist in der mitte allerdings nur 24cm breit. Ist es zu klein??? Und kann ich mit disem bosrd im schnee stecken bleiben??? Vielen dank schon im voraus!

...zur Frage

Brustvergrößerung mit 500g. Suche Erfahrungsberichte?

Hallo :)

Ich bin 1,78 groß und wiege 58 Kilo. Ich möchte mir die brüste vergrößern lassen mit 500g und wollte vorher mal durch hören was die Erfahrungen so sind .. welche Bh größe ergibt 500g ? Ich hatte schon eine Op und habe zur Zeit 375g drinne aber es ist mir noch zu klein und die Rundungen fehlen. Ich bin mir unsicher bei meiner Größe und schlanken Figur was 500g für eine BH größe ergeben würden ? wenn es mir zuviel ist kann ich es noch ändern mit der Größe der Implantate. brauche dringendst rat da es geht bald los.

...zur Frage

Wechseljahre - vermehrtes Schwitzen und Gewichtszunahme von 5 kg in 2 Monaten - ist das normal?

Jahrelang habe ich mein Gewicht von 58/59 kg bei einer Größe von 1,58 m gehalten. Seit Juni diesen Jahres habe ich nun schon 5 kg zugenommen und ich bin dauernd am Schwitzen. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen? Was kann da helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?