Coversongs in monetarisierte youtube Videos benutzen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Um Folgendes erstmal vorweg zu nehmen: Du willst also die Arbeit anderer veröffentlichen für eigenen Profit... leuchtet dir was ein?

Ich mein, ist ja wenigstens ein Anfang, dass du überhaupt fragst, ob das geht, aber so eine Aktion an sich fände ich persönlich asozial und egoistisch, wenn du das tust.

Ansonsten ist das reine erneute Hochladen eines Videos und/oder von Musik an sich nicht erlaubt, entsprechend macht es die Monetarisierung nicht besser.

Du dürftest die Musik und/oder das Video verwenden, wenn dein Endprodukt eines Videos eine andere "Aussage" hat. D.h. du könntest z.B. über das und das reden und dann Ausschnitte zur Ergänzung deines Videos nutzen. Wichtig ist, dass dein Video mit den fremden Teilen von Inhalten eine neue "Aussage" erhält.

Um die Werke anderer zu veröffentlichen, wie du es wie in der Frage beschrieben vor hast, bräuchtest du normalerweise die Zustimmung der Urheber.

YouTube selbsr hat hier nochmal ein paar Worte dazu:

https://www.youtube.com/yt/copyright/de/

Kann sein, dass ich ein paar Ausnahmen übersehen habe aber mein persönlicher Tipp an dich:

Wenn es nicht deine eigene Arbeit ist, dann lass es lieber sein. Schließlich hat sich ja jemand die Mühe gemacht, der davon möglicherweise nicht mal selbst profitiert. Du wolltest es im umgedrehten Fall ja bestimmt auch nicht, oder?

Herzliche Grüße,
MMighty

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der jenige der das Coversong geschrieben hat , solltest du fragen ob du seine Coversongs benutzen darf .

Sonst ist es schon erlaubt :) Denke ich :)
Informiere dich nochmal in Not , denn ich kenne mich nicht zu gut aus mit dies und das :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
annili12 02.09.2016, 19:55

Und wie kann man den fragen😂

0
Kazule 02.09.2016, 22:22
@annili12

Ähmm?? Der jenige in seinem Coversong Video unten in den Kommentare schreiben oder auf z.B Facebook, Twitter Instagram etc..

0

Was möchtest Du wissen?