Cover von "Weekend" von Earth and Fire?

1 Antwort

Was ist das Besondere am Song "Bohemian Rhapsody" von Queen?

Gerade von älteren Semestern, die in den 1970er Jahren jung waren, wird der Song gefeiert. In den alljährlichen Radio-Hitparaden wie z. B. bei SWR1, landet er fast immer auf den drei oberen Plätzen.

Ich habe ihn mir gerade angehört und kann den Hype überhaupt nicht verstehen: Auf mich wirkt das Ganze wie ein hysterischer Sprechgesang gesungen von  Komikern. Es gibt keine eingängige Melodie, die man sich merken und als Ohrwurm mitsummen kann, wie etwa bei "We are the Champions" von derselben Band oder Klassikern wie "Stairway to Heaven" von Led Zeppelin, "Child in Time" von Deep Purple, "Brothers in Arms" von den Dire Straits etc.

Warum ist der Song trotzdem so beliebt und gilt als Meilenstein der Musikgeschichte?

...zur Frage

gute Coverversion: "Weekend" von Earth & Fire?

Kennt jemand eine gute Coverversion von dem Song "Weekend" von Earth & Fire? Eine moderne Version? Aber bitte nicht die von Scooter oder DJ Michel... Danke!

...zur Frage

Wie/Wo finde ich dieses Lied?

Ich hab letztens ein russisches Lied gehört, und ich könnte schwören dass es 1 zu 1 die russische Version von Coldplay-The scientist war. Und es klingt auf Russisch einfach sooo schon, es singt auch in dem Fall ein Mann.. nur ich habe wirklich meines Ermessens nach überall geschaut wo ich das finden könnte, und.. naja, nichts.. Wenn irgendjemand weiß über welches ich spreche und mir den Namen oder sowas verraten könnte wäre das soo super

...zur Frage

"Closing Time" Semisonic oder Green day?

Hallo zusammen,

Ich dachte eigentlich immer,dass das Lied Closing time von Semisonic ist nun gibt es aber anscheinend auch eine Version von Green day...

Und ich konnte bis jetzt nichts klares dazu finden. Hat jetzt Green day das Lied gecovert oder nicht? Weiß da jmd von euch weiter wie das ist ?

Vielen DANK

Pugi

...zur Frage

Ich suche ein lied ... and the sun goes down...etc?

Text weiß ich nicht genau, aufjedenfall ist es ein neueres, text geht in etwa so: And the Sun goes down... the good old days... Es wird von dem Kerl gesungen wenn ich noch recht weiß. Hab total den Ohrwurm und find es nicht, pls help. und gute Nacht

...zur Frage

Von welchen Musikern sollte man mindestens mal ein Best of Album gehört haben?

Ich bin noch nicht sonderlich musikbewandert und möchte das ändern. Ich höre alles, was bisschen funky ist und gute Laune verbreitet. Ich hatte jetzt viel gehört von Prince, Michael Jackson, Electric Light Orchestra, David Bowie (mit dem würde ich nicht so ganz warm), Queen, The Who, Earth Wind and Fire, George Benson. Am besten gefiel mir Electric Light Orchestra. Welche Künstler sollte man Eurer Meinung nach jedenfalls noch gehört haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?