Cover von Schallplatten einscannen - gute Tricks ohne A3 Scanner?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

scanne einfach in virtel ein ,benutze gimp um alles wieder zusammenzufügen !

Nur eine Frage am Rande: Warum hast du deine Platten digitalisiert? Sie sind doch der dauerhafteste Tonträger überhaupt. Oder hast du deinen Plattenspieler schon verschrottet? Ich vermute mal, dass du davon was ins YT stellen willst ;)

Ne, dafür habe ich extra einen neuen HighEnd-Plattenspieler (ProJect 2 EXperience Acryl Superpack) und ein USB-Audio Interface(Terrasoniq Phase X64) geleistet. Ich will vernünftige Qualität haben (88,2 kHz/32 Bit) und die Musik über alle Mediaplayer im Haus, als auch unterwegs hören können.

Die Platten behalte ich und Urheberrechtsverletzungen wegen YT können andere machen.

0
@unknown1966

Ahso, alles klar. Rein interessehalber: Was für ein Phonokabel benutzt du?

0
@syncopcgda

Ist Bestandteil von dem "Superpack", kriegt man auch einzeln, kostet dann so 130,- €.

Aber sag mal was zur eigentlichen Frage.

0

Musiksammlung: Wert schätzen