Cover bei epubli?

So sieht das Ganze aus - (Buch, Cover, buchcover)

1 Antwort

Lieber Leon, so leid es mir tut... aber Cover sollte man auch nich unbedingt mit Paint erstellen. Installier dir Photoscape und dort kannst du dann die Maße deines Cover ins mm angeben und anlegen.

Paint.net ist auch nicht gleich Paint ;-)

0

Cover-Designerin?

Hat jemand Erfahrungen mit dem Beruf und kann man da irgendwie schon mit 15/16 Jahren einsteigen? Oder wie kann man da Erfahrungen sammeln? Praktikum vielleicht? Und macht es spaß für Leute, die gerne künstlerisch aktiv sind?

...zur Frage

Dateigröße von Bildern komprimieren ohne Qualitätsverlust

Hallo,

Ich bin gerade dabei mit Paint.NET über das Klonstempel-Tool einen Zaun aus einem Landschaftsbild zu retuschiueren. Das Problem: je weiter ich bei meiner Arbeit voranschreite, desto größer wird das Bild. Eine richtige Erklärung dazu habe ich nicht...das Originalfoto hatte 5MB und nach dem letzten zwischenspeichern hatte das Bild 14MB, dabei bin ich noch lange nicht fertig!

An sich ist das kein Problem, denn mein PC ist ausreichend Leistungsstark um mit solch großen Dateien umzugehen. Allerdings wird es zum Problem, sobald ich mit der Bearbeitung fertig bin und deshalb meine Frage:

Wie kann ich mein fertiges Bild komprimieren, OHNE dass Pixel dabei verloren gehen (Ich will die Größe von 4608x3456 Pixeln behalten) oder Qualitätsverlust entsteht?

...zur Frage

Buchcover erstellen mit welchem programm?

Hallo:) ich habe ein Buch geschrieben und würde diese auf epubli ausdrucken lassen (1-5 Exemplare als Geschenk). Ich hab mir paar Videos angeschaut und hab ein program gefunden welches mir helfen könnte mein perfektes Buchcover zu gestalten. Leider weis ich nicht wie es heißt... Ich habe aber ein Bild vom programm und wollte nun fragen ob einer den Namen davon weis. Es kann auch ne Alternative sein, also eine andere Seite/programm/App was mir helfen kann genau so ein Cover zu erstellen wie auf dem Bild. Vielen Dank im Voraus :)

...zur Frage

Scharfe Schrift auf einem Bild?

Guten Abend,

ich möchte gerne ein Buchcover erstellen. Ich hab es sogar schon fertig, allerdings habe ich Paint benutzt und das ist einfach total verpixelt, was man ja verstehen kann.

Aber wie oder womit kann ich etwas auf das Bild schreiben, wo die Schrift scharf bleibt?

...zur Frage

Mein Buchcover gefällt mir nicht - was tun?

Also, das ist jetzt eine rein theoretische (und etwas schwierigere) Frage, aber sie interessiert mich einfach:

Wenn ich als Autor mein Manuskript an einen Verlag geschickt habe, und dieser Verlag will mein Buch veröffentlichen... Dann wird unter anderen natürlich auch ein Buchcover entworfen. Dabei habe ich als Autor (glaube ich) nichts mitzureden, wie es aussehen soll, der Verlag schickt es mir dann wahrscheinlich nur zu, wenn es fertig ist.

So, jetzt zu meiner Frage: Kann ich, wenn mir das Cover so überhaupt nicht gefällt, auch ein neues anfordern? Oder geht das gar nicht? Hab nämlich ehrlich gesagt noch nie von einem Schriftsteller gehört, der das Cover noch mal hat ändern lassen, weil es ihm nicht gefiel.

Ist wie gesagt nur theoretisch, nicht, dass ich jemals in so eine Situation kommen würde ^^ Aber im Internet gab es dazu wirklich überhaupt nichts ^^

...zur Frage

Gutes Programm oder Website zur Covergestaltung?

Kennt ihr ein gutes Programm oder eine gute Website, wo man kostenlos Covers für Bücher (bzw. Romane) selbst erstellen kann?

Ich schreibe gerne und möchte meinen Geschichten mehr das Aussehen eines Buches verleihen und daher ein Cover erstellen. Mir geht es nur um das Erstellen eines Covers oder Umschlags und nicht um den Druck oder einer Veröffentlichung.

P.S.: Canvas und Wattpad kenne ich bereits

Vielen Dank schon mal im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?