Cousine oder Kusine? Was ist jetzt richtig?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Cousine ist weiblich und französisch und nicht englisch. Cousin ist männl. und ebenfalls fanzösisch. Du kannst wohl beides mit K schreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KatelyRose
21.03.2012, 18:51

Ok es ist französisch. Aber in der englischen Sprache wird es ebenfalls so geschrieben. Danke!

0

Cousine ist eigentlich richtig, es kommt aus dem französischen und wird bei uns nur ,Kusine' ausgesprochen. Ich persönlich finde Cousine schöner und richtiger :) Ich hoffe, ich konnte dir helfen, Patti

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Cousine kommt aus dem französischen wird bei uns kusine gesprochen und cousine geschrieben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geht beides, kannst auch Base sagen, das ist aber sehr veraltet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es wir Cousine geschrieben

Mit freundlichen Grüßen Sascha

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?