Cousine geht mir aus dem Weg?

4 Antworten

Normalerweise verfügt der Mensch über eine Sprache. Diese würde ich eben mal einsetzen und die Cousine fragen, ob sie etwas gegen dich hat, weil sie sich so verhält.

Könnte aber auch andere Gründe haben, die wir hier nicht kennen. Alleine am Stress an der Uni kann das nicht liegen.

Sie hat offensichtlich etwas gegen dich, vielleicht hatte sie eine andere Erwartungshaltung an dich, leider ist sie nicht ehrlich, sie will es dir nicht sagen, sie will dich nicht verletzen.

Die Familie hat beschlossen, dass sie dich heiraten muss. Sie will nicht.

Ich habe keine Lust etwas mit meiner Mutter zu unternehmen

Hi :)

Ich bin jetzt 17 1/2 Jahre alt und habe echt keine Lust i-welche Sachen mit meiner Mutter zu machen. Wir fahren jeden Sommer zwar alle gemeinsam in den Urlaub, aber das nervt auch total. Jede 10 min wird wegen irgendeiner Mücke ein Elefant gemacht und das finde ich einfach zu stressig. Meine Mutter will das ich morgen mit ihr und paar bekannten ( alle über 23 ) zur Ostsee fahre. Ich habe echt keine Lust, weil ich weiß das ich nur dumm rumsitzen werde und so. Ich hätte eigentlich mehr Lust was mit meinen Freunden zu unternehmen. Ich habe es zwar meiner Mutter gesagt, aber sie meint immer nur: Ja du machst nie was mit uns und ziehst deine Freunde deiner Familie vor.

Naja wenigstens wurde ich in meiner Kindheit von meinen Freunden nicht geschlagen. Ich weiß, dass ich eigentlich Sachen unternehmen sollte, aber das ist alles so langweilig. Ich sitze nur am Rand und sitze dumm am Handy und bekomme ständig Bemerkungen von meiner Mutter, dass ich " mich mehr unterhalten " solle. Manchmal versuch ich mitzuspielen und komme einfach mit, aber spätestens 20 minuten später merke ich das ich hier fehl am Platz bin oder einfach keine Nerven mehr habe, weil meine Mutter wieder anfängt rumzuschreien etc.

Wäre mal nett wenn ihr mal was dazu sagen könntet.

...zur Frage

Perspektiven nach Handelsfachwirt oder Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann?

Moin,

also es geht darum, dass ich eine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann mache und diese in 2 Jahren abgeschlossen habe. Wenn ich gut genug bin, kann ich direkt weitermachen und werde durch das Unternehmen finanziert, zum Handelsfachwirt weitergebildet. Das will ich auch durchziehen, aber ich will auf keinen Fall für immer in der Branche arbeiten wo ich jetzt arbeite (Lebensmitteleinzelhandel). Hat man auch außerhalb dieser Branche mit dem HFW gute Perspektiven auf einigermaßen gut bezahlte stellen? Und wie sieht das aus, wenn man in eine andere Branche will zwecks Umschulung oder so? Man könnte zwar auch im Lebensmitteleinzelhandel relativ gut Karriere machen als HFW (Filialleiter oder Stellvertreter) aber ich hätte überhaupt keine Lust da allzu lange zu arbeiten und auch wenn man FGF ist, hat man es dann trotzdem sehr sehr stressig...

...zur Frage

Habe Mist gebaut. Wie kann ich mich entschuldigen?

Hey,

meine Cousine ist im Krankenhaus und ich wollte sie heute besuchen, danach wollte ich etwas mit meinem Freund unternehmen und am Abend gehe ich auf eine Geburtstagsparty. Aus dem Krankenhausbesuch wurde jedoch nichts, da sie mir nicht geantwortet hat, wann ich vorbei kommen kann und folglich hat sich auch das Treffen mit meinem Freund verschoben, beziehungsweise es ist ausgefallen, da ich gleich zu der Geburtstagsparty los gehe. Mein Freund meinte zwar, dass er nicht sauer auf mich ist, aber das glaube ich ihm nicht ganz und verstehen könnte ich es ja auch, vor Allem da wir erst vor Kurzem einen Streit hatten und uns erst wieder vertragen haben. Die Streits beruhen aber hauptsächlich auf meinen Fehler. Wie kann ich mich am Besten bei ihm entschuldigen? Ich habe es ihm zwar noch nicht gesagt, da wir noch nicht so lange zusammen sind, um ihm das sagen zu können, aber ich liebe ihn. Ich habe auch noch kein geeignetes Weihnachtsgeschenk für ihn, deswegen wollte ich das irgendwie zusammen legen. Er meinte an Weihnachten möchte er mir nichts großartiges Schenken, sondern erst zu unserem 6 monatigen, deswegen wollte ich es auch so handhaben. Kann ich ihm vielleicht einfach etwas "Zeit" schenken? Das heißt ich kaufe vielleicht ein paar Kinokarten und lade ihn dann zum Essen ein, oder ist das zu wenig und zu unüberlegt ? Ich habe wirklich Angst, dass wenn ich weiterhin so Fehler baue, dass er mit mir Schluss macht und das möchte ich auf keinen Fall. LG und Sorry für den langen Text....

...zur Frage

Erfahrungen mit der Arbeit in sehr kleinen Unternehmen?

Hi zusammen,

ich hatte ein Vorstellungsgespräch, es entscheidet sich jetzt zwischen mir und einer anderen, die am Dienstag noch dran kommt (Kommentar Chef: "Ich hab ein sehr gutes Gefühl! Die andere müsste mich sehr überraschen, dass sich was an meiner Entscheidung ändert!" Daher denke ich, das wird was).

Nun zu meinem Problem: ich komme gerade aus einem sehr kleinen Unternehmen und hab da eigentlich nur schlechte Erfahrungen mit gemacht (Jede Menge unbezahlte Überstunden, keine Urlaubsvertretung, allgemein Stress pur) und hab mir eigentlich vorgenommen, nie mehr in so ne Minifirma zu gehen. Im neuen Unternehmen gibt es nur 4 Mitarbeiter (mit mir oder der anderen neuen 5). Das Gespräch hat bei mir einen super Eindruck hinterlassen, ich hab echt Lust, da zu arbeiten! Hat jemand von euch Erfahrung mit der Arbeit in so ner kleinen Firma? Ist es überall so stressig und schlecht? Bitte nehmt mir mal meine Sorgen! :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?