Cousine Familie freundschaft?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da kannst du nicht groß machen.

Vielleicht hat sich ja deine Schwester vorher so gefühlt wie du jetzt?

Ich würde die Cousine nicht drauf ansprechen, in dem Alter bekommt sie nur ein schlechtes Gewissen, obwohl die dafür ja nicht wirklich was kann.

Du könntest sie natürlich mal rein sachlich fragen "wen magst du lieber: XY, mich oder beide gleich?". Dann bekommst du die Antwort. Mag sie wirklich die andere lieber kannst du auch fragen warum, aber wegen der Antwort dann nicht beleidigt sein oder sagen "das stimmt doch gar nicht". Nicht vergessen, sie ist noch ein kleines Kind, sie will dich definitiv nicht verletzen.

Vermutlich mag sie euch beide sogar gleich gerne, sie hat nur gerade mehr Lust etwas mit der anderen zu machen...

Sei einfach immer für deine Cousine da und mache viel mit ihr. Mehr kannst du nicht tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst gar nichts tun, wenn die Kleine sich nun für deine Schwester entschieden hat, musst du es akzeptieren. Aber tröste dich, das kann sich auch ändern, sobald deine Schwester andere Interessen oder sogar einen Freund hat. Dann hat sie auch weniger Zeit mehr für kleine Cousine.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

da kannst du nix machen - sie schwärmt jetzt eben für die ältere ! aber sag ihr doch das du traurig bist deswegen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?