Cousin oder Coseng?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Cousin 90%
Keins ist richtig 5%
Beides ist richtig 2%
Coseng 2%

8 Antworten

Cousin

Cousin ist die richtige Schreibweise

Beides ist richtig

Das erste ist die Aussprache das 2te ist die Deutsche Rechtschreibung

Cousin

Cousin

Wie schreibt man cousin also hab ich jetzt falsch geschrieben?

...zur Frage

gibt es groß groß cousin?

Ist man mit dem groß-groß cousin überhaupt noch verwandt? Und wie sieht das aus mit Beziehung ist das erlaubt?

...zur Frage

Ich stehe auf meinen Cousin?

Hey Leute,
ich glaube ich stehe auf meinen Cousin, immer wenn ich mich selbst befriedige denke ich an ihn und komme dann automatisch immer schneller. Was ist mit mir falsch? Bin ich unnormal?

...zur Frage

Kann man "heist" schreiben oder ist das falsch?

Hallo!

Nach neuer deutscher Rechtschreibung wird heißt ja "heißt" geschrieben :D

Nach alter war es heisst, oder?

Kann man auch heist schreiben oder ist das falsch?

...zur Frage

Was soll ich als FSJlerin machen, wenn ich merke, dass der Lehrer einen Fehler macht?

Eine Lehrerin hat jetzt schon zwei Mal beim Schreiben an die Tafel Rechtschreibfehler gemacht, und zwar nicht so Leichtsinnsfehler, sondern sie denkt wirklich, dass das so geschrieben wird. Z.B. hat sie vor Kurzem "Basketball" mit zwei t geschrieben, also "Baskettball", und einmal hat sie etwas klein geschrieben, was man groß schreibt (hab das auch extra daheim nachgeschaut, um sicher gehen zu können, dass sie falsch war und nicht ich). Das Schlimme dabei ist, die Kinder (2. Klasse) schreiben das auch falsch ab, und wenn es eines der Kinder "aus Versehen" richtig schreibt, verbessert sie es, weil sie ja denkt, ihre Schreibweise wäre richtig.

Ich kann aber als FSJlerin nicht einfach sagen, wenn sie Fehler macht, schließlich ist sie ja die Lehrerin. Aber ich hab auch ein schlechtes Gefühl dabei zuzusehen, wie die Kinder Wörter falsch schreiben und sich das dann auch falsch einprägen. Was kann ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?