Cousin & Cousine oder Geschwister?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

cousin und cousine und halb-geschwister o.O sie haben den selben vater aber nicht die selbe mutter und die mutter des anderen ist jeweils die tante

Also Das würde bedeuten der Vater der Kinder ist einerseits Onkel und Vater. Denn er ist halt Vater und dennoch Bruder der Mutter. Die Kinder unterseits wären Halbgeschwister. (Beide den gleichen Vater) und wären gleichzeitig Cousins. So würde ich das verstehen. Aber dennoch mach so einen Scheiß bloß nicht! xd

Dass er Vater und gleichzeitig Onkel ist, ist klar. Aber deswegen ist er nicht der Bruder der Mutter.! Und die Mütter sind auch noch Tanten! Er ist aber 2x der Schwager der Schwestern. Und die Kinder sind dann auch noch die Nichte oder Neffe der jeweiligen Schwester.

0

die sind dann mehr oder weniger beides und aller voraussicht nach behindert... wenn sie nicht verwand sind, also der mann und die frauen ^^ sind es einfach nur cousins/en und halbschwestern, da halbschwestern das engere verwandschaftsverhältnis darstellen, würde man sie wahrscheinlich einfach nur halbschwestern nennen

wieso denn behindert? hier liegt doch kein Inzest vor! Und nicht immer kommen selbst bei Inzest behinderte Kinder zur Welt. Und Halbschwestern ist auch falsch, denn es können ja auch Jungen sein. Du meinst Halbgeschwister.

1
@Arkesilaos

Lest doch meine Frage genau. Da steht alles drin. Außerdem ist die Frage nicht ungewöhnlich.

0

Die Kinder sein jeweils Halbgeschwister, als auch Cousine bzw Couseng. Aber wie kommt man auf so einen Gedanken?:D

Oha krass sie sind tatsächlich Halbgeschwister und auch Cousine und Couseng :O

Was möchtest Du wissen?