Couscous einfrieren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du es im kühlschrank aufbewahrst, kannst du da schon ein paar tage davon essen.

einfrieren würde ich es eher nicht, ich glaube das wird hptsl. pampe beim wieder auftauen.

Wo ist mehr Zucker drin? In Fleisch oder Gemüse?

Habe gerade eine Diskussion mit meiner Mutter deswegen wüsste ich mal gern wo mehr Zucker drinnen ist!

...zur Frage

Eintopf nach einem Tag einfrieren?

Leute, ich hab gestern abend zuviel kartoffeleintopf mit gemüse gekocht. Drr stand dann noch 4 Stunden draußen auf dem Tisch und dann bis jetzt im Kühlschrank. Ist das ein Problem wenn ich den jetzt in die Tiefkühle tu? Und wenn das geht, wie lange ist er dort haltbar?

...zur Frage

Gefüllte Tintenfischtuben einfrieren? Wie dann zubereiten?

Ich würde mir gerne Montag solche gefüllte Tintenfischtuben (Couscous-Füllung) kaufen, weil sie im Angebot sind.

Leider kann ich sie erst 1 Woche später zubereiten, und deshalb wollte ich sie einfrieren. Eigentlich kein Problem, aber wie sieht es dann mit der Zubereitung aus? Tiefgefroren in die Pfanne oder vorher auftauen lassen? Oder geht einfach ne Woche im Kühlschrank lassen?

Danke im Vorraus für Antworten^^

...zur Frage

Aufgetautes, rohes Sauerkraut nach Zubereitung wieder einfrieren möglich?

Es heißt ja immer, man darf einmal aufgetaute Lebensmittel nicht nochmal einfrieren. Ich habe Folgendes gemacht:

Ich habe beim Metzger rohes, loses Sauerkraut gekauft und eingeforen, weil es viel zuviel war, um es innerhalb von 2 Tagen zu essen. Dann irgendwann habe ich ein Päckchen davon wieder aufgetaut, bearbeitet, gegessen, den Rest in den Kühlschrank gestellt, aber heute keine Lust das nochmal zu essen. Ist reines Sauerkraut, ohne Sauce ohne alles, nur Gewürze. Ich habe es dann eben wieder eingeforen, weil ich es nicht wegwerfen wollte. Geht das? Wird es nach dem nochmaligen Auftauen noch genießbar sein?

...zur Frage

Kann man selbst gemachte Marzipan-Möhren einfrieren?

Ich hab in einem Tipp hier gelesen, wie man Marzipanmöhren selber machen kann. Den Tipp würde ich gern befolgen, allerdings jetzt schon, aber ich brauch die Möhren dann erst zu Ostern. Kann man Marzipan-Möhren einfrieren oder gehen die dabei kaputt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?