Coupé oder doch Limousine?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Zwischen Coupe und limosine würde ich immer das Coupe nehmen, sieht besser aus und bietet nicht viel weniger Nutzwert als die limosiene, nur im Fond wird es etwas knapper. Aber wrnn es um Platz geht, würde ich die Kombi variante kaufen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Tschetschen 10.09.2016, 23:37

Platz brauch ich im auto nicht ich will einfach Sport sitze rein hauen ein bisschen am Auto "schrauben" und los "Düsen"

0

Hmm wie wäre es mit einem Subaru WRX STI? Hat 4 Sitze, 4 Türen und bumst trotzdem wie sau, ist der perfekte Kompromiss zwischen einem Sportwagen und hoher Alltagstauglichkeit...

Wahlweise kannst du natürlich auch zu nem EVO greifen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
fromTroy 11.09.2016, 17:39

1000 mal den Lancer Evo!!! Finger weg vom WRX Subaru Impreza. Wieso versuchen den alle mit 100'000 Kilometer los zu werden???

Weil beim grossen Service der Zylinderkopf neu geplant werden muss. Das ist teuer. Subaru baut den Motor so extrem dünnwändig so dass sich dieser mit der Zeit verzieht. Lässt du den nicht "planen" und willst das Geld sparen läufst schnurstracks auf einen Motorschaden zu. 


Shame on Subaru. Mit diesem billigen Trick könnte jeder Hersteller mehr aus seinen Motoren raus holen. Jedoch geht das arg auf die langlebigkeit des Motors. Das mag ja ganz nett sein für den Motorsport wo jeder so dünn wie möglich baut. Aber ein absolutes no go für den Otto Normalverbraucher. 

0
RefaUlm 13.09.2016, 09:15
@fromTroy

Kommt immernoch auf das Baujahr an! Die alten mit 2 Liter Maschine sind wesentlich langlebiger!

0

Du beantwortest deine Frage schon selbst. Ein Coupe ist natürlich die sportlichere Variante. Insbesondere bei einem Heckantrieb bietet dir das Coupe ein direkteres Feedback an deinen Popometer ;)

Ansonsten halt beide Varianten Probefahren und entscheiden was dir eher zusagt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Tschetschen 10.09.2016, 23:38

Optisch ist es ja schon der coupé aber wenn ich mir filme wie fast and furious angucke denke ich immer an Limousinen xD

0

Ich denke mal wenn du dir ein Auto zulegst, wirst du dieses Auto sicherlich nicht nur 1 oder 2 Jahre fahren, d.h. Das du mit hoher Wahrscheinlichkeit doch mal den ein oder anderen 3. Mitfahrer hast. Daher würde ich persönlich die Limousine bevorzugen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wäre beides in einem? 4er/6er Grand Coupé, A5 Sportbag, CLS, Panamera, A7...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
RefaUlm 11.09.2016, 07:18

Er schreibt das er es tunen will a la Fast and Furious, warum sollte er sich also so ein überteuertes Eisenschwein holen?

0

Was möchtest Du wissen?