Country Instrument gesucht

4 Antworten

Es gibt mehrere Möglichkeiten. Neben der Pedal Steel gibt es auch noch die Lap Steel oder ein Dobro. Das Dobro ist wie eine Gitarre, die aber einen meist mit Aluminiumelementen versehenen Korpus hat und dadurch einen sehr charakteristischen näselnden Sound hat. Sie wird wie eine Gitarre umgehängt aber dann um 90 Grad gedreht, so dass die Saiten nach oben zeigen. Die Saiten haben auch einen wesentlich höhreren Abstand als bei einer normalen Gitarre (zumindest bei einer Square Neck Dobro)

Steel guitar oder auch pedal steel guitar

steel.jpg - (Musik, Country, Country Musik)

Nein nicht die Steal Guitar. Sondern das andere da...aber wie heisst das ??

Suche Western/Country Rock Metal Bands

Für eine Western Party suche ich passende Musik... da ich davon ausgehe, dass nicht alle die ganze Zeit Johnny Cash und Lynyrd Skynyrd hören wollen suche ich Metal oder Rockbands die im Western Stil spielen... egal ob aus Amerika oder sonst wo her, nur sollte es eindeutig nach Country, Südstaaten und Redneck Musik klingen! :D

Wer hat Tips für mich?

...zur Frage

Andere Namen für the flash?

Ein Freund von mir hat gemeint das der Name flash sich bescheuert anhört. Ich meine er hört sich gut an. Habt ihr vielleicht eine Idee wie sich flash hätte anders nennen können? ?

...zur Frage

Wie heißt der Komponist der Music, die sich Picard in Star Trek: Treffen der Generationen anhört?

Hallo,

Er sagt den Komponisten nach dem Nr. 1 seine Vermutung Gehäuseart hat aber leider weiß ich nicht wie das geschrieben wird und den Film hab ich auch nicht zur Hand.

Gibt es hier Star Trek Fans die das wissen ?

Ach ja, die Vermutung von Will wäre auch nicht schlecht.

...zur Frage

Firmenname? Hilfe

Ich möchte diese woche meine Firma gründen, doch mir fällt kein Name ein, ich möchte eigendlich keinen Namen, aus dem man ablesen kann was ich verkaufe. Er sollte am besten nur ein neu ausgedachtet Wort sein, das sich gut anhört und man sich merken kann. Einen ganz einfachen Namen, vllt fällt euch ja was ein, danke.

...zur Frage

Sollte ich das Instrument was mir Spaß macht spielen oder das was sich besser anhört lernen?

Ich kaufe mir in 2 Wochen ca ein Instrument undzwar ein Klavier oder eine Gitarre.

Die Gitarre hört sich meiner Meinung nach besser an aber das Klavier macht mehr Spaß zu spielen, also wüsste ich gerne ob ich das was mir Spaß macht zu Spielen lernen soll oder das was sich schöner anhört lernen soll.

...zur Frage

Wie heißt der folgende beschreibene Titel?

Hey ich suche ein Song, leider fällt mir der name nicht mehr ein.

Es ist ein englischer Song und ist schon etwas älter.

In dem Song sing ein Typ recht bekannt, über seine Ex und dessen Beziehung und sagt das er glücklich sei das es jetzt zu ende ist.

Und der hofft das wenn sie ihn das nächste mal sieht weinen soll.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?