Counter Strike Global Offensive noch empfehlenswert?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es gibt keinen Grund überhaupt einen nächsten Teil herauszubringen. Zwischen CS:S und CS:GO lagen 8 Jahre, nach dieser langen Zeit war es sinnvoll die kleinen Mängel von CS:S auszubessern und die Grafik zumindest etwas aufzupeppen (von 2004 bis 2012 hat sich unglaublich viel getan), auch wenn das für die meisten CS:GO Spieler ziemlich unwichtig ist. Da an CS:GO nichts veraltet ist bzw. es keinen Bedarf für einen Nachfolger gibt, denke ich nicht dass in den nächsten 4 Jahren ein neuer Titel kommen wird.

CS:GO ist aktuell der eSport-Teil schlechthin. Preisgelder in Millionenhöhe, neue Kisten, Skins und Zeug ... also ja. Tu' es und liebe es.

Nächster Teil: who knows? Nexon: Zombies: lass die Finger davon. Mieses Spiel, miese Grafik, mieses Gameplay. Ist alles, nur kein CS. Schneller Moneygrab, mehr nicht. Was will man auch aus China erwarten?

schatzkistel 31.12.2014, 10:48

Sind Dota & LOL nicht doch ein bisschen größer in der eSport Szene vertreten?

0
Jessica14DS 31.12.2014, 12:03
@schatzkistel

Dota2.

Und ich bezog mich auf das FPS-Genre; nicht auf die eSport-Szene allgemein

0
salavina 31.12.2014, 13:07
@schatzkistel

Im asiatischen Raum auf jeden Fall, in Europa und USA dürfte CS:GO ziemlich auf einem Niveau liegen. Zudem hat CS:GO den mit Abstand stärksten Boom, die anderen beiden Titel sind ja schon seit Jahren die Aushängeschilder der eSport-Szene.

0
JonaZz 31.12.2014, 14:49
@salavina

In Dota kenn ich mich nicht so aus, aber mit League of Legends kann CS:GO nicht mithalten. LoL hat eine riesige Community und wird auch viel mehr im eSports bereich gefördert. Habe letztens sogar gehört, dass es ein anerkannter Sport werden wird, da bin ich mir aber nicht sicher. Was ich allerdings weis ist, dass League of Legends das einzige Videospiel der Welt ist, bei dem man sich ein anerkannten Weltmeister Titel verdienen kann. So eine Zukunft im eSports wünsche ich mir für Cs auch :/ .

0

Nexon ZOmbies findi ch nciht empfehlenswert CS:go ist noch ein gutes spiel :)

CSS gibts auch seit 2004 und CSGO erst seit 2 Jahren. Auf den nächsten Teil kannste noch lange warten, falls der überhaupt kommt. :D

Also es ist auf jeden Fall empfehlenswert und kostet momentan auch nur 7€

schatzkistel 31.12.2014, 12:42

7 Euro? Wo denn? Auf Steam kostet es 9.

0

spiele es noch und macht auch immer noch mega bock

Was möchtest Du wissen?