Counter für fremde Website?

3 Antworten

Ohne ein Skript auf Seite B einzubinden ist es nicht möglich entsprechende Zugriffe zu protokollieren.

Spätestens Ende diesen Monats wäre dieses Szenario im Rahmen der neuen DSGVO auch rechtlich ein ganz großes Fiasko und die meisten dieser Tools auch schon auf Seite A fragwürdig bis zu unterlassen.

okay danke für die schnelle antwort. ich mache beide seiten mit muse, sprich beide seiten gehören mir. zählt das dann immernoch?

0

Ich nutze Matomo ehemals Piwik als Webanalyse-Tool. Dort werden die Daten auf dem eigenen Server gespeichert.

Wenn es aber nur um einen Counter geht, könnte man diesen auch recht einfach selber schreiben. Dein Kumpel muss es dir dann nur noch ermöglichen die Daten abzufragen und du kannst diese auf deiner Webseite anzeigen.

ich habe eine eigene site (website A) und mache website B für einen Kumpel. beides mit adobe muse

0
@Philip2706

Für die Analyse mit Matomo bindest du ein kleines Script in die Webseite ein.

Für einen eigenen Counter kannst du dir dann ja auch selbr ein Script auf dem Server packen das dir die Daten ausgibt. So das du mit einem Script von Webseite A das Script von Webseite B aufrufst um die Daten abzufragen.

0
@ChrisCat1

gibt es solche scripts im internet und ein tutorial dazu? weil habe nicht viel ahnung vom coden und mache die sites mit adobe muse

0
@Philip2706

Ja gibt es. such z.B. mal nach "php website counter code" bei Google.

Wenn du den Wert z.B. in einer Textdatei auf dem Server speicherst kannst du diese auch einfach von deiner anderen Webseite auslesen.

Solltest du den Wert in einer Datenbank speichern, kannst du ein Script nutze, das dir den Wert ausgibt beim aufrufen, damit du den Wert für die andere Webseite nutzen kannst.

0

Dann binde ein Skript auf der Kumpelseite ein, das den Count in eine ganz normale Textdatei auf dem Kumpelserver schreibt.

Für diese Textdatei setzt Du der Anzeige-Seite die Zugriffsrechte und stellst die Zahl dort dar, die sich in der Textdatei befindet.

Welches ist der beste Counter für eine Homepage?

Hi,

zur Zeit nutze ich 4stats, allerdings bieten die bei ihrem Service viel zu wenig Page Impressions an für mein Vorhaben. So müsste ich bald das 25€ Paket nehmen ... Nun suche ich einen neuen Counter, welcher ähnlich viele Statistiken anzeigt.

P.s bitte kein Google Analytics, das gefällt mir nicht und ist nicht Live.

LG

...zur Frage

JavaScript AJAX sicher?

Hey Community, Habe momentan ein User Control Panel gemacht via PHP. Jetzt wollte ich mich ein bisschen weiterbilden und kam auf die Idee eine Single Page zu machen. Die Frage ist ob AJAX genauso (un)sicher ist wie PHP. Soweit ich das verstanden habe, via AJAX, gibt der User beim Formular ja loginname und pw an, dann übergebe ich die Daten an das JavaScript und er gibt dann via POST die Daten weiter an meine PHP Datei und via Echo kann ich auf das js antworten und dann entscheiden was damit gemacht wird.

Meine Frage: Wie sicher ist das? & kann der Nutzer das JavaScript einsehen, sowie den Quellcode?

...zur Frage

Effekt - FadeIn FadeOut - JavaScript/Jquery

Hi ich benutze diesen Code um eine Subnavi umzusetzen er funktioniert wunderbar. ;) Nur möchte ich gerne das es nicht so plump an und aus geht. Ich habe gesehen das man mit Jquery FadeIn und FadeOut nutzen kann. Aber verstanden wie ich es in die Funktion setzte habe ich noch nicht. :D

<script language="JavaScript" type="text/javascript">
<!--
function einblenden(element){
  document.getElementById(element).style.display = 'block';
}
//-->

<!--
function ausblenden(element){
  document.getElementById(element).style.display = 'none';
}
//-->
</script>

Jquery habe ich so eingebunden:

<script src="<a href="http://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/1.10.2/jquery.min.js">http://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/1.10.2/jquery.min.js</a>"></script>

Kan mir einer sagen wie ich ein FadeIn und ein FadeOut in die Funktionen kriege ??

...zur Frage

Google Analytics zählt Webseiten-Statistiken nicht richtig mit?

Guten Abend liebe Freunde, ich besitze eine gutbesuchte Webseite seit einigen Jahren. Bisher hat auch alles super geklappt, Google-Analytics hat die Statistiken usw in etwa super wiedergegeben, doch seitdem ich eine neue Agentur für Veränderungen an der Seite beauftragt habe, ist alles in den Keller gerutscht. Heute zum Beispiel habe ich laut Joomla insgesamt 9395 Zugriffe gehabt, doch laut Google Analytics nur 1867 Sitzungen.

Mir ist klar das Sitzungen und Zugriffe nicht das selbe sind, aber vorher war vieleicht ein unterschied von einigen Hundert aufrufen und nicht wie jetzt um tausende..

Wäre super wenn da jemand helfen könnte.. Lg Milos

...zur Frage

Php fremde Website einbinden

Hey also ich will in einen php skript eine fremde Website einbinden. Kann mir einer sagen, warum auf der Seite nur "test" angezeigt wird und nicht die Google Seite?

<?php echo "test"; include("http://www.google.com"); ?>

LG

...zur Frage

Webmaster Tools Statistiken für Weebly

Hallo,

ich habe eine Weebly-Website und möchte nun Statistiken für Links die auf meine Seite verweisen sehen. Mittels Google Analytics habe ich die Inhaberschaft zur Seite bestätigt.

Nun habe ich das Problem, dass ich zwar Suchanfragen und Impressionen, Crawling-Fehler etc sehen kann, bei den Links zur Website unter Suchanfragen steht aber seit Wochen die Meldung "keine Daten verfügbar".

Kann Webmaster Tools die Statistik für Weebly-Pages nicht ausliefern oder habe ich etwas falsch gemacht?

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?