coulomb Gesetz einfach erklärt?

1 Antwort

Hinge davon ab, von welchen Voraussetzungen du ausgehst; das ===> Potenzial einer Punktladung, ===> quellpunkt r ', ===> Aufpunkt r ,  lautet

U  (  r  ;  r  '  )  =  ( 1 / 4 Pi €0 )  1 / | r - r '  |    ( 1 )

siehe auch die ===> Maxwellgleichung

div ( E ) = p / €0     ( 2 )

Für nähere Hinweise: ===> Becker-Sauter Band 1 ;

" Theorie der Elektrizität "

Downs Verfahren erklären?!

HI :) Wir schreiben bald eine Kursarbeit in Chemie und dafür müssen wir das Downs Verfahren gut erklären können. kann das jemand mit einfachen Worten so erklären, dass jemand wie ich die kein Chemie kann es auch versteht? Danke schon mal im Voraus :D

...zur Frage

Gesetz der Erhaltung der Masse und konstanten Proportionen?

Gesetz der Erhaltung der Masse heiß ja: Bei chemischen Reaktionen bleibt die Gesamtmasse der reagierenden Stoffen konstant.

Und Gesetz der konstanten Proportionen: Elemente verbinden sich immer in konstanten Teilchenverhältnissen.

Aber was ist nun der Unterschied?

Beim zweiten ist es ja glaube ich, das man vor der Reaktion nicht z.B.: 3 Mg haben kann und danach dann nur noch 2 Mg. Aber das andere verstehe ich nicht.

...zur Frage

Platons Höhlengleichnis (einfach erklärt)?

Kann mir das wer in einfachen Worten erklären? Habe schon viel dazu gelesen aber irgendwie scheint es mein Hirn nicht verstehen zu wollen ..

...zur Frage

Erklährung von Messchieber(Schieblehre)

Hallo Zusammen. Ich weiss zwar wie ein Messschieber funktionert, habe aber keine Ahnung wie man so etwas am besten Erklärt. Ich hatte neulich eine Prüfung an der ich das erklären musste, habe aber nicht die vollständige Punktzahl erhalten, da es dem Lehrer zu wenig genau ist. Jetzt möchte ich gerne wissen wie man das kurz und in einfachen Worten am besten erklärt. Könnt ihr mir da bitte weiterhelfen?

Danke im Voraus

...zur Frage

Das Gesetz von der Erhaltung und der Masse des Atommodells von Dalton?

Könnt ihr mir das gesetzt erklären ?
Danke im Voraus :)

...zur Frage

Klonen von Menschen Gesetz?

Gibt es ein Gesetz, wo das Klonen von Menschen verboten wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?