Couchsurfing!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

ich habe mit couchsurfing total nette erfahrungen gemacht und tolle menschen kennengelernt. beachte aber unbedingt die sicherheitshinweise auf der homepage und auch die bewertungen die deine gäste/hosts bekommen haben. als alternative zu hotel würde ich es aber nicht bezeichnen - man lernt eine stadt ganz anders kennen wenn man mit einheimischen unterwegs ist, und man muss sich bis zu einem gewissen grad nat. an den gastgeber anpassen, da ist man im hotel oft ungebundener. wenn du aber gern neue leute kennenlernst, offen und komunikativ bist ist das eine sehr nette möglichkeit gleichgesinnte zu treffen.

auf couchsurfing.com kannst du dir übrigens aussuchen, ob du selber auch leute aufnehmen willst oder nicht oder vielleicht auch nur reisenden deine stadt zeigen willst, man ist also zu nichts verpflichtet!

Würde es eigentlich nicht als Alternatiev zum Hotel bezeichnen. Meiner Erfahrung nach geht es dabei vor allem ums gegenseitige Kennenlernen, vor allem verschiedener Kulturen und Lebensweisen. Es gibt dazu übrigens auch den wirklich empfehlenswerte Ratgeber zu diesem Thema: "Das CouchSurfing Buch"

Hi, ich kann nur sagen mache es. Es ist spannend. Wenn Unsicherheiten sind dann kann ich auch das Couchsurfing Buch als Ratgeber empfehlen. Mann bekommt es um ca. 14€ über Amazon.de Go for it!

Das Couchsurfing Buch - (Reise, Norwegen, couchsurfing)

Wenn du das machst, triffst du sicher viele nette Menschen, allerdings sollte man sich sprachlich verständigen können, sonst macht es nicht viel Spass. Außerdem musst du bereit sein, deinerseits auch fremde Menschen aufzunehmen.

http://de.wikipedia.org/wiki/CouchSurfing

Was möchtest Du wissen?