Couchmaterial - Katzen - An die Katzenhalter;-)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

meine erste Frage wäre nach dem Grund warum die Katze am Sofa kratzt... ist es eine Freigängerkatze oder reine Wohnungshaltung?

Wenn reine Wohnungskatze stellt sich die Frage ob es ihr einfach langweilig ist weil sie alleine ist.

Oft versuchen Katzen die Aufmerksamkeit ihrer Dosenöffner damit zu erreichen wenn sie etwas tun was sie nicht sollen.... weil DA reagiert der Mensch drauf.....

solange würde ich auch  mit ner neuen Garnitur warten. Erziehungsmassnahmen fruchten da auch oft nur solane man zuhause ist.... Ist die Katze ausser Haus tanzen die Mäuse auf dem Tisch ...oder.... ist der Mensch aus dem Haus kratzt die Katze am Sofa ;-)

 

 

Am Anfang tat er es mal und wenn die einmal so eine Stelle haben, dann halten die die auch für ihre zusätzliche Kratzstelle und leider war wirklich meine Frage, welches Material ich nehmen kann auch bei "normalen" Kratzspuren, die durchs Hochspringen kommen und wegen der Haare. Trotzdem danke

0
@Panikgirl

Also ich hab ein terracottafarbenes aus (laut Angabe) Microfaser

Bin damit eigentlich auch ganz zufrieden. Auf diese Farbe sind natürlich die weißen Haare meines Katers megagut sichtbar (gemusterter Stoff wär glaub günstiger) aber ich muss sagen mit dem Staubsauger gehen die trotzdem gut weg :-)

 

0

Also ich finde, Microfaser ist der absolutu UNGEEIGNETSTE Stoff bei Katzen! Ich habe ein Microfasersofa, dass jedes Katzenhaar magnetisch anzieht und nicht mehr hergibt. Da nützt kein Staubsaugen, kein Abrollen mit Klebestreifen, kein Abbürsten - es ist ein Graus. Ich habe mir deshalb einen Überwurf gebastelt aus Jeansstoff. Das sieht zwar nicht sehr schön aus, aber das ist das einzige Material, das weder zerkrazt werden kann, noch Haare anzieht. Schade, dass es keine Jeanssofas zu kaufen gibt.

Ich schätze mal, Deine Aussage kommt dem nahe, was ich gedacht hatte anfangs. Aber anscheinend ist das entweder Velour oder aber es gibt versch. Microfaserbezüge??? Ich weiss mittlerweile gar nicht mehr, was ich nehmen soll, wenn ich mir eine neue Wohnlandschaft kaufe

0

Die Möbel sollten in deinem Fall aus dem Material beschaffen sein, aus dem sonst Kratzbäume hergestellt werden.

na klar-:(

0