Couch lößt sich auf

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Buschika,

der für Sofas verwendete Microfaserstoff heißt Alcantara. Man nennt ihn fälschlicherweise oft auch Velourleder oder Wildleder, obwohl es gar kein Leder ist. Die Imprägnierung hilft gegen Verschmutzung, aber nicht gegen die Auflösung des Stoffs. Alcantara löst sich nämlich tatsächlich nach einiger Zeit auf. Wie schnell, kommt auf die Beanspruchung an. Sowas erzählt natürlich kein Hersteller und schon gar kein Verkäufer. Die gesetzliche Garantie ist nach zwei Jahren vorbei - und danach ... die Sinflut! Leider leben wir in einer Ex- und Hopp Gesellschaft. Ihr solltet dennoch beim Verkäufer auf Qualitätsmangel reklamieren. Egal, ob Microfaser oder sonst was. Es muss ein Preis-Leistungsverhältnis sein! Man kann Billigschrott nicht für teures Geld verkaufen!

Echtes Leder hält übrigens jahrelang und wird mit der Zeit immer schöner.

Viel Erfolg

.... soll aber Microfaser sein.

Schaut mal im Kaufvertrag nach was da steht. Wenn dort Mircorfaser steht und es Microfaser ist könnt ihr nichts machen.

Wenn es keine ist schon, dann war das Betrug. Ihr müsst nur nachweisen, das euch die Couch als Mircorfaser verkauft worden ist

Danke für deine Antwort,im Kaufvertrag steht nur Bezug Teide creme4576 ,als Beweis das es Microfaser sein soll haben wir das Pflegeset für Microferser das wir dazu bekommen haben

0
@Buschika15

Hm, das ist wohl leider kein Beweis. Das könnt ihr euch überall gekauft haben. So was finde ich auch total ärgerlich.

Kann aber auch sein das es tatsächlich Mircorfaser ist und sich eben auflöst weil ihr nicht gepflegt habt.

0
@Nordseefan

Habe mich falsch ausgedrückt,es ist kein Pflegemittel sondern zum Flecken entfernen,Weil Stoff muss man ja nicht wie Leder geschmeidig halten oder so,Und das Mittel kann man so nicht kaufen,das gibt es nur in dem Möbel Geschäft und ist von der Firma die auch Imprägniert hat

0

Leder bröselt auch nicht, ich hab seit 20 Jahren Ledercouches.

Danke,ich meinte auch so unechtes Leder,weil Microfaser ist daoch Spoff und der bröselt doch auch nicht??????????

0
@Buschika15

auch unechtes Leder nicht, das bekommt höchstens Risse mit der Zeit

0

Was möchtest Du wissen?