Couch gekauft und Firma geht jetzt in Insolvenz?

2 Antworten

sollte die Firma wirklich Insolvenz beantragt haben, so gehört deine Anzahlung zur Insolvenzmasse. Mach dich schlau, wie du vorgehen kannst, um ev. noch einen Bruchteil davon zurück zu bekommen.

Geh aber besser davon aus, die Anzahlung siehst du nie wieder, Diese Einstellung spart Zeit und Nerven.

Kann man so nicht sagen. Wenn die Firma ganz dicht macht und den Betrieb einstellt, dann sieht es mau aus. Vielleicht hält der Insolvenzverwalter den Laden ja auch am Laufen, um z.B. einen Investor zu finden. Dann könnte es noch klappen mit der Couch.

Ach ja, auf keinen Fall mehr eine Zahlung leisten, ohne dass die Ware dasteht.