Cotrimoxazol Al forte Nebenwirkungen?

1 Antwort

Beim Cotrimazol gelten die gleichen Bestimmungen wie bei anderen Antibiotika. Nach Beendigung der Antibiotikaeinnahme mußt du noch 7 Tage zusätzlich verhüten.

Und nun komme nicht auf die Idee, das AB nicht zu nehmen, eine chron. Blasenentzündung ist sehr übel, das willst du sicher nicht.

Antibiotikum Cotrimoxazol AL mit Pille?

Hallo erst mal, ich war heute bei meinem Hausarzt wegen einer Blasenentzündung, der mir Cotrimoxazol AL verschrieben hat, welches ich jetzt 5 Tage nehmen soll. Ich nehme die Pille Leona Hexal und bin seit Freitag in der Pillen Pause- dementsprechend fange ich diesen Samstag wieder an. Ich weiß, dass AB's die Pillenwirkung beeinflussen, jedoch war das bei meinem letzten AB nicht so, als ich eine Blasenentzündung hatte (leider habe ich nicht wieder das Anitbiotika verschrieben bekommen -.-) In der Beschreibung steht: "In seltenen Fällen kann unter der Behandlung mit Cotrimoxazol die Sicherheit der empfängnisverhütenden Wirkung von hormonellen (...) ("Pille") in Frage gestellt sein." Aber zählt das auch, wenn ich erst diesen Samstag wieder anfange?

...zur Frage

ist in cotrimoxazol al forte penicillin?

Hallo , habe mir eine starke harnwegsinfektion ( auch bis in die Nieren) geholt . Nun hat mir mein Arzt icotrimoxazol al forte verschrieben , da ich eine allergie gegen Penicillin habe ist nun meine frage , ob dort Penicillin drin ist ? Oder ob ich die bedenkenlos nehmen kann?

...zur Frage

Cotrimoxazol AL forte und Pille (durchnehmen)?

Hallo :) Ich habe gestern angefangen das Medikament Cotrimoxazol AL forte zu nehmen, jedoch habe ich heute beschlossen es abzusetzen nachdem ich sie heute morgen genommen hatte & Nebenwirkungen wie Zittern, Übelkeit etc hatte. Ich nehme meine Pille seit 4 Monaten durch (heute 19 Tag)& auch jetzt mit dem Medikament zusammen. Morgen früh fahre ich zu meinem Freund, jedoch bin ich unsicher, ob die Pille wirkt. Meine Mutter meinte sie wirkt nur gering, aber im Internet finde ich auch Antworten, dass da nichts passiert, aber auch, dass das auf keinen fall geht. Kennt ihr euch da aus? Wäre euch sehr dankbar!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?