COTRIMOXAZOL AL forte?

1 Antwort

Ruf im Krankenhaus, oder den ärztlichen Notdienst an - und frage einen Arzt nach Rat .

Eigentlich weiß man sowas doch, bevor man Antibiotika "einwirft". 

Ich habe die packungsbeilage davor nicht gelesen :/ und dass ich mit den Schilddrüsen habe weiß nur mein Hausarzt.

0
@sweetLena0

....und Du nicht ? - Blindes Vertrauen zu Ärzten hat sich mEn noch nie ausgezahlt . 

Du könntest auch in den Notdienst einer Apotheke gehen die sagen es Dir bestimmt auch .

0

Hatte Sex mit Pille und hab zwei Tage danach (also heute) Antibiotika bekommen (Cotrimoxazol AL forte) für eine Blasenentzündung was ist jetzt mit dem Schutz?

...zur Frage

Antibiotikum Cotrimoxazol AL mit Pille?

Hallo erst mal, ich war heute bei meinem Hausarzt wegen einer Blasenentzündung, der mir Cotrimoxazol AL verschrieben hat, welches ich jetzt 5 Tage nehmen soll. Ich nehme die Pille Leona Hexal und bin seit Freitag in der Pillen Pause- dementsprechend fange ich diesen Samstag wieder an. Ich weiß, dass AB's die Pillenwirkung beeinflussen, jedoch war das bei meinem letzten AB nicht so, als ich eine Blasenentzündung hatte (leider habe ich nicht wieder das Anitbiotika verschrieben bekommen -.-) In der Beschreibung steht: "In seltenen Fällen kann unter der Behandlung mit Cotrimoxazol die Sicherheit der empfängnisverhütenden Wirkung von hormonellen (...) ("Pille") in Frage gestellt sein." Aber zählt das auch, wenn ich erst diesen Samstag wieder anfange?

...zur Frage

Antibiotika erbrechen und schmerzen?

Hey :) ich habe eine Nierenentzündung. Seit Freitag habe ein Antibiotika von meinem Arzt bekommen. Immer wenn ich es nehme habe sehr starke Magenschmerzen und Übelkeit. Gestern habe ich nach 3 Stunden auch erbrechen müssen. Kann ich das Antibiotika einfach absetzten bis morgen ? Muss es 2 mal am Tag nehmen. Das Antibiotika heißt : Cotrimoxazol Al forte 960mg

...zur Frage

ist in cotrimoxazol al forte penicillin?

Hallo , habe mir eine starke harnwegsinfektion ( auch bis in die Nieren) geholt . Nun hat mir mein Arzt icotrimoxazol al forte verschrieben , da ich eine allergie gegen Penicillin habe ist nun meine frage , ob dort Penicillin drin ist ? Oder ob ich die bedenkenlos nehmen kann?

...zur Frage

kann antibiotika die periode beeinflussen?

Seit letzter Woche Montag nehme ich Antibiotika.zuerst ciproflaxacin AL uro 100 mg,da das jedoch zu schwach war und es mir nicht besser ging bekam ich am Freitag cotrim forte 960 mg. Ich nehme außerdem die Pille,auf zusätzliche Verhütung habe ich geachtet. Normal hätte ich diesen Sonntag meine Periode bekommen sollen,die sich jetzt schon um 2 Tage verschoben hat. Kann Antibiotika meine Periode beeinflussen?

...zur Frage

Cotrimoxazol AL forte und Pille (durchnehmen)?

Hallo :) Ich habe gestern angefangen das Medikament Cotrimoxazol AL forte zu nehmen, jedoch habe ich heute beschlossen es abzusetzen nachdem ich sie heute morgen genommen hatte & Nebenwirkungen wie Zittern, Übelkeit etc hatte. Ich nehme meine Pille seit 4 Monaten durch (heute 19 Tag)& auch jetzt mit dem Medikament zusammen. Morgen früh fahre ich zu meinem Freund, jedoch bin ich unsicher, ob die Pille wirkt. Meine Mutter meinte sie wirkt nur gering, aber im Internet finde ich auch Antworten, dass da nichts passiert, aber auch, dass das auf keinen fall geht. Kennt ihr euch da aus? Wäre euch sehr dankbar!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?