Cotrim Forte 960 und Pille Valette: Kann man nach 8 Tagen wieder normalen GV haben?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Muggi93

mache das aber immer so, dass ich das Antibiotika 4 Stunden nach der Pille nehme,

Du spielst russisches Roulette. Es ist zwar richtig dass das Antibiotikum die Wirkung der Pille, die du vor 4 Stunden eingenommen hast, nicht mehr beeinträchtigt. Aber die Hormone der Pille, die du am nächsten Tag einnimmst, werden durch das Antibiotikum vom Vortag nicht richtig aufgenommen. Wenn du das Antibiotikum absetzt dann musst du die Pille mindestens 7 Tage regelmäßig nehmen damit der Schutz wieder eintritt.

Gruß HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Muggi93 28.03.2014, 21:54

Ok, vielen Dank! :)

Ja ich bin jetzt in der 7 Tage Phase und nehme die Pille immer zur selben Zeit jeden Tag außer heute da hab ich sie ne knappe stunde später genommen weil ich geschlafen habe :D

0
HobbyTfz 29.03.2014, 08:28
@Muggi93

Solange du das Antibiotikum nimmst bist du nicht geschützt. Wenn du das Antibiotikum absetzt dann musst du die Pille mindestens 7 Tage regelmäßig nehmen damit der Schutz wieder eintritt.

0
Kann man dann am 8 Tag nach 7 folgenden korrekten Einnahmen der Pille ohne Antibiotika wieder ohne Kondom GV haben?

Eigentlich ja. Aber wenn die Apothekerin sagt, dass Du noch sechs Wochen zusätzlich verhüten sollst, würde ich mir zusätzlich eine zweite Meinung einholen, um ganz sicherzugehen. Ruf bei Deinem Arzt an und erkundige Dich lieber mal.

LG Anuket

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Muggi93 28.03.2014, 21:52

ok dankeschön :) bin nun in der 7 tägigen phase nach dem antibiotika und werde dann montag beim arzt anrufen und noch mal nach fragen!

0

du hattest immenses Glück^^ einen kompletten zyklus solltest du zusätzlich mit Kondom verhüten. sprich ab dem tag der Einnahme des ersten antibiotikums bis zum ende der packung der pille. und dann noch mal nh ganze packung plus pillenpause (vorausgestzt du hast diesen 21/7- zyklus) und wenn du dann wieder die erste pille der neuen packung nimmst, kannst du wieder ohne kondom gv haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
HobbyTfz 22.03.2014, 18:02

Wenn man das Antibiotikum absetzt dann muss man die Pille mindestens 7 Tage regelmäßig nehmen damit der Schutz wieder vorhanden ist. Es ist nicht nötig den ganzen Zyklus oder noch viel länger zusätzlich zu verhüten

1
Muggi93 28.03.2014, 21:57
@HobbyTfz

ok ich war gerade verwirrt aber dein Antwort-Kommentar in der Antwort scheint wohl deine neuere richtige Antwort zu sein! :D Ich bin nun in der 7 tage phase nach dem antibiotika und wenn es zum GV kommen sollte habe ich ein Kondom parat also kann nichts passieren :)

nehme die Pille danach eh noch ein paar Tage und dann gehts auch schon in die Pillenpause aber danach kann ich wirklich wieder normal GV haben?! :D

Ich habe es wie gesagt immer so gemacht und es ist nie was passiert und ich habe schon echt häufig antibiotika genommen.

0
HobbyTfz 29.03.2014, 09:02
@Muggi93

ACHTUNG: In der Pause bist du nur geschützt wenn du die Pille vorher mindestens 14 Tage regelmäßig genommen hast.

0

Was möchtest Du wissen?