Cotrim forte 960 - Kann ich trotzdem die Pille nehmen? Wichtig :)

2 Antworten

Für solche - und andere - Fragen hält man Rücksprache mit dem behandelnden Arzt, anstatt sich auf wenig fundierte Antworten von Laien in einem generischen Portal zu verlassen. Es gibt natürlich auch noch den so genannten Beipackzettel, auf dem ebenfalls Neben- und Wechselwirkungen sowie Kontraindikationen aufgeführt sind, nur mus man den eben auch komplett durchlesen und korrekt interpretieren, was angesichts des fachsprachlichen Elements nicht immer ganz einfach ist.

Ja, man kann die Pille nehmen. Allerdings ist die empfängisverhütende Wirkung nicht gegeben. Sollte es sich um eine erstmalige Einnahme handeln, könnte man vielleicht warten. Ansonsten einfach im gewohnten Rhythmus einnehmen.

Stammt aus dem Beipackzettel des o.g. Medikaments:

hormonellen Kontrazeptiva ("Pille"): Es empfiehlt sich deshalb zusätzlich nicht-hormonelle empfängnisverhütende Maßnahmen anzuwenden.

Und diese Empfehlung gilt für den gesamten Rest des Zyklus, nicht nur für die Tage der Anwendung.

1

Was möchtest Du wissen?