coton de tuléar deckrüde gesucht!

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

diese frage beantwortet dir dein zuchtverband und der zuchtwart!

ohne zuchtzulassung wirst du keine deckrueden finden!

es ist auch unsiinig und gefaehrlich, wenn leute zuechten, die von zucht, genetik und rassekrankheiten und rassestandards etc keine ahnung haben. eine gebut kann fuer hunde sehr gefaehrlich sein..dann kann zum beispiel eine kaiserschnitt von noeten sein -das ist sehr teure angelegenhiet ca 700 euro und mehr.

die aufzucht der welpen ist eine arbeitsintensive und aufwaendige arbeit...wenn du keine zuchtzulassung hast, lass es bleiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sorry, aber ich kann einfach nicht verstehen warum Du Welpen haben mußt ;-(( Es gibt doch genug Hunde im Tierheim die sich ein liebevolles zu Hause wünschen. Hast Du überhaupt irgendeine Ahnung vom Züchten???Seriöse Züchter müssen unter anderem Züchterseminare besuchen und ihre Sachkunde nachweisen, die nötig ist, um Geburt und Aufzucht und Prägung von Welpen in einem guten Sinne zu gewährleisten. Es ist nicht damit getan, die Hündin mit ihrer Geburt alleine zu lassen, weil das ja alles Natur ist und die das schon alleine schaffen. Es ist auch nicht damit getan, den Wurf 8 Wochen lang in einem Schuppen sich selbst zu überlassen und zu hoffen, dass alles gut geht. Welpen brauchen eine gute Prägung, das bedeutet, dass sie vor der Abgabe mit frühestens 8 Wochen möglichst viele positive Eindrücke von alltäglichen Dingen, Geräuschen, Personen, Tieren, Menschen, Umgebungen bekommen haben. Es ist auch nicht damit getan, dass die Hündin die Welpen schon selbst ernähren wird. Oft muss schon früh zugefüttert werden und die Kosten für den Tierarzt können schon in den ersten Wochen immens werden, wenn der Wurf z.B. von hartnäckigem Durchfall geplagt wird.Also bitte, lass es sein, jeder meint ,weil sein Hund soooo besonders süß ist müsse er Welpen haben. Schau Dir mal den Link an :

http://www.grenzenlose-hundehilfe.de/nur-einmal-welpen-haben.htm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von reinat99
19.06.2011, 21:30

sry aber ich glaube du glaubst das ich die welpen nach den wurf in ner scheune einsperre und sie da verrotten lasse!! ich mach das nicht alleine wollte ich dan noch dazu sagen und haben auch an alles gedach (VDH papiere, verein eingetreten etc...) ich wollte nur wissen ob hier jemand mir ne seite geben kann wo man zb. alle deckrüden in berlin oder deutschland sehen kann oder so was ähnliches!!trozdem danke für die antwort.

0

Schau mal unter www.vdh.de Da sind die einzelnen Vereine der Rassen aufgeführt. Dort suchst Du Dir Deine Rasse raus und dort auf den einzelnen Vereinsseiten gibts auch immer eine Kategorie "Deckrüdenverzeichnis" oder "Deckrüden".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum willst du deiner Hündin so einen Stress antun?

Ich kann manche Menschen einfach nicht verstehen .. kopfschüttel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass es. Du bist 14, und hast keine Ahnung vom Züchten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

einfach bei google eingeben die rasse und gesucht deckrüde

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?