Costa Rica Sprachaufenthalt, 8 Wochen: Samara, Manuel Antonio oder Playa Jaco?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo! Ich würde dir Sámara empfehlen. Das ist wesentlich 'ursprünglicher' als z.B. Jacó und sehr gut geeignet, um Surfen zu lernen (also Anfänger-Strand). Dort gibt es Bars und Discos ... und wenn du es noch etwas 'ursprünglicher' haben möchtest, dann gitb es in der Nähe von Sámara eine Freiwilligenagentur, die auch Spanischkurse anbietet. In der Trockenzeit ist Sámara in 40 min zu Fuß oder mit dem Fahrrad erreichbar. Wenn das für dich in Betracht kommt, dann schau mal bei www.firsthand-costarica.com

also manuel antonio ist der traumstrand !

aber ziehmlich ruhig und ein nationalpark also surfen eher schwirig aber an den ständen neben dran sehr gut möglich playa jaco ist natürlich der absolute surferstrand aber es ist auch sehr gefährlich dort. Es gibt sehr viele arme menschen dort und die kriminatität ist schon ein bisschen höher als sonst in costa rica. und es ist recht schmutzig wenn die sonne nicht durch den blauen himmel schein dann sieht alles sehr grau & traurig aus ! das ist bei manuel antonio nicht der fall (:

hi, manuel antonio ist ein nationalpark, wo du äffchen in reichweite sehen kannst. sehr schön! jaco kenne ich nicht. aber samara ist eine wunderbare, weite bucht, mit einem süßen kl. dorf wo es zwar wäscherei, bar u restaurant gibt, aber noch nicht sooo groß/voll. allerdings würde ich sagen in samara war es immer nur leicht wllig u surfer sah ich keine. lg t.

Geh nach Manuel Antonio!! Ist super schön! War selber 2 Wochen dort und es ist traumhaft! Kann es dir nur empfehlen!

LG :-)

SunShinePearl 28.08.2012, 15:48

kann man in Manuel Antonio oder an einem gut erreichbaren Nachbarort surfen? Ich habe leider gehört, dass dies dort nicht so gut möglich ist :/

0
Timistrator 28.08.2012, 15:52
@SunShinePearl

Ich war dort sehr wohl surfen... Man kann allgemein fast überall an der Pazifik-Küste surfen..

LG :-)

0
SunShinePearl 28.08.2012, 16:00
@Timistrator

ach soo okee :) hat es denn auch eine surfschule? oder hast du dies sonst gelernt?

0
Timistrator 28.08.2012, 16:14
@SunShinePearl

Also ne Schule glaub ich hat es nicht direkt.. Aber überall Surfstände, wo du Bretter ausleihen kannst und auch Surfstunden nehmen kannst...

0
SunShinePearl 28.08.2012, 16:18
@Timistrator

Super vielen Dank! :) Hast du sonst noch Tips zu Manuel Antonio oder Costa Rica allgemein?:)

0

Was möchtest Du wissen?