Costa Rica Pracht Erdschildkröte kaufen aber nur wo?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich habe diese wunderschönen Tiere viele Jahre lang gehalten und nachgezogen. Dann aber aus Platzgründen abgegeben.

Vom Kauf im Zoohandel würde ich dringend abraten. Die Tiere dort sind meist Wildfänge und voll mit Parasiten. Sieh zu, dass du Nachzuchten bekommst oder Tiere, die schon ein paar Jahre in Deutschland sind.

Ich könnte dir auch die Mailadresse eines Züchters geben, aber nur über eine Nachricht. Wenn du Interesse hast, schick mir eine Freundschaftsanfrage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

Rhinoclemmys pulcherrima sind doch sehr häufig im Zoofachhandel zu finden.

Ansonsten solltest du mal die vielen regionalen Kleinanzeigenportal durchforsten - da werden sie auch häufiger angeboten.

Ansonsten können sie auch online bestellt werden - Lieferung per zertifiziertem Tier-Express, z.B. hier

http://www.terra-park.com/

Gutes Gelingen

Daniela

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?