Costa Rica oder Panama? Auslandsjahr ..14 Jahre

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hi, ich habe vor 5 Jahren ein Austauschjahr gemacht und ich hoffe ich kann dir helfen.

Ich finde beide Länder sehr gut, würde mich aber für Costa Rica entscheiden, da mir dort die Landschaft besser gefällt. Aber du solltest hier nicht auf uns hören, sonder auf dich. DU musst dann ein Jahr dort Leben, DU musst dich dort wohl fühlen, DU musst die Kultur mögen und sie auch kennenlernen wollen.

Was bringt es dir, wenn du ein Jahr nach Panama gehst, weil es dir hier 95 % der Leute vorschlagen du aber dort nicht glücklich wirst, weil dein Land Costa Rica gewesen wäre?

Schau dir mal die Blogs hier an, auf der Linken Seite kannst du das Land wählen. Vielleicht bringt dir das was. http://www.ausgetauscht.de/blogs.htm

Google auch beide Länder, lies was über die Kultur, schau dich in ATS Foren um.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi :)

Also ich mach auch nächstes Jahr ein Auslandsjahr und möchte am liebsten nach Costa Rica :)

Ich denke du solltest es selber entscheiden, was dir mehr zusagt, aber wenn du beide Länder absoult gleich toll findest, solltest du vielleicht besser nach Costa Rica gehen. Über Panama weiß ich nicht sehr viel, aber du solltest dir bewusst sein, dass es ein sehr armes Land ist. Ich denke, dann wird es dort auch mehr Kriminalität usw. geben (ok gibt es in Costa Rica und überall sonst auf der Welt auch genug) aber ich denke, dass man als Austauschschüler in Costa Rica besser aufgehoben ist ;D

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

ich war selbst vor ein paar Jahren als Austauschschülerin im Ausland und die Frage nach dem Gastland war keine einfache. Es gibt so viele spannende Kulturen. Ich würde die empfehlen viel über die beiden Länder und Kulturen zu lesen, damit du für dich eine gute Entscheidung treffen kannst. Dafür kann ich dir die Seite schueleraustausch.net empfehlen. Dort findet man echt alles rund um das Thema!!! Meine Eltern reisen immer sehr viel in Zentral- und Südamerika herum und beide waren schon in Panama und Costa Rica. Costa Rica hat ihnen wesentlich besser gefallen. Aber Geschmäcker sind ja auch verschieden. Ich wünsche dir viel Spaß im Ausland.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo ich war in Costa Rica und hat mir sehr gefallen das lebe da ist sehr teuer,deshalb vielen Fahren am Wochenende und gross Kaufen nach Panama, aber wenn ich mir aus suchen kann das in Panama viele Americana sind dann habe ich keine Lust mehr dann Lieber ganz normale Menschen wie aus Costa Rica.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso gerade die Länder, wenn ich fragen darf? :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von karamelbanane
29.10.2012, 00:30

War schon auf einem Camp und die gefallen mir einfach so gut ..:)

0

Hey!

die gastlaender gibt es leider bei den meissten organisationen seit diesem jahr nicht mehr. Auch wenn diese evtl in einem prospekt stehen.

Guck dich doch mal nach tollen alternativen um, zb. war ich mit EF High school jahr ein jahr in den USA. Die bieten aber auch noch England und Irland an.

Wenn du noch fragen hast kannst du mir gerne schreiben unter:

f.schnupp@hotmail.com

oder du besuchst mal die returnee Seite auf facebook von EF. Da gibt es super viele leute die mit EF weg waren und dir jede Frage beantworten oder einfach nur von ihren erfahrungen erzaehlen wollen :)

Die Gruppe heisst:

EF High School Year Returnees

Link:

http://www.facebook.com/groups/228597990484371/

Ich hoffe ich konnte helfen :)

lg Fedor

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?