Cossacks | Spiel?

1 Antwort

Cossacks 2 ist relativ alt ggf musst du es im Kompabilitätsmodus und als Admin ausführen.

Es kann auch sein, dass es mit Windoof 7/10 Schwierigkeiten hat, dann hilft dir im schlimmsten Fall maximal ein Patch sofern es einen gibt.

Wie kann man Cossacks back to war auf Windows 10 zum laufen bringen?

Hallo,

Ich habe mein altes Lieblingsspiel von 1998 namens Cossacks Back to war wieder mal spielen wollen, habe aber zuvor auf windows 10 geupgraded. Nun hat windows 10 vor Spielanfang DirectPlay installieren müssen und danach kam ein Standbild von Cossacks. Die maus kann man bewegen und den sound höre ich auch, aber es werden 0FPS angezeigt. Wenn ich klicke kann ich weiter im Menü sein, dennoch wird vom neuen Menü nur ein Standbild angezeigt.

Das Spiel habe ich von meiner Spiele CD installiert und beabsichtige nicht, die Steam version für 5€ zu kaufen.

Was ich bereits versucht habe: - Kompabilität Win 95/98/XP/7 (Vergeblich) - sämtliche Programme wie DxWnd - patches für 1.36 und 1.35 die das Spiel garnicht zum laufen gebracht haben - explorer terminieren - Als Administrator ausführen

DirectDraw hat irgendwie probleme mit Cossacks, so dass das Bild nicht aktualisiert wird. Wie kann ich das bitte beheben, oder gibt es irgend eine gute Anleitung wie man es beheben kann? Vielleicht ein extra Windows 10 Update??

Vielen Dank!

...zur Frage

Cossacks auf Win 7 [Steam]

Hallo.

Ich bin ein großer Fan der alten Schule, was Spiele angeht. Aus diesem Grund habe ich mir überlegt, bei Steam Cossacks: The Art of War zu kaufen.

Dazu habe ich 2 Fragen.

Erstens: Ist Cossacks von Steam auf Windows 7 spielbar? Denn ich hatte Probleme mit der alten CD von Cossacks und konnte diese zwar installieren auf meinem PC aber nicht spielen. Ist der Steamdownload angepasst oder werde ich dieselben Fehler bekommen?

Zweitens: Brauche ich, wie früher bei der CD Version von Cossacks, erst European Wars, oder kann ich mir direkt das Add-On kaufen, nämlich The Art of War (beides gleich teuer). Bzw. ist the art of war dann spielbar oder nicht?

Auch wenn das Spiel nur 5,99€ kostet will ich nicht willkürlich Geld an Gabe Newell verschenken.

MfG.

...zur Frage

Was sind die Aufgaben der CPU/GPU bei Spielen?

1. Was genau macht/berechnet die CPU bei Spielen und was die GPU?

2. Und stimmt es, dass man für die meisten Spiele einfach nur eine gute Grafikkarte brauchen aber nur einen mittelmäßigen Prozessor?

3. Wird die Grafikkarte behindert, wenn man z.B. eine sehr gute GPU hat (GTX 1070) aber nur einen z.B. FX 4350 (sog. Bottleneck)? Kann sie dann nicht ihre volle Leistung bringen?

Ich hatte das Problem, dass ich bei der BF1 Beta nur ca. 40 FPS hatte während andere mit schlechtere GraKas 60 - 70 FPS hatten (Beispiel: i5 3470 & Gtx 770 2GB VRAM). Da hab ich natürlich direkt an meinen CPU gedacht. Aber mein Kollege meint, Battlefield sei ein GPU Spiel, dass läge nicht daran.

Mein System:

CPU: A10-7850K

GPU: GTX 1060

Ich würde mich über gute Antworten (auch gerne von Experten) freuen.

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?