Cosplay Tipps (Wig, Lenses und so)?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn du kontaktlinsen willst, die günstig aber gut sind, dann guck mal auf uniqso.com da gibt es einige. Wenn du nicht weißt, wie du sie einsetzt, kann ich dir auch noch einen kommentar hier drunter schreiben.

Perücken bekommst du gute bei amazon, da kauf ich meine immer, aber kauf nicht unbedingt die dür 10€, die sind meist sehr dünn und man sieht das netz.

Wenn du pflegetipps brauchst, kann ich dies ebenfalls hier drunter schreiben :)

Makeup findest du gutes in der Drogerie, schau einfach mal bei manhattan, catrice, nyx.. schau einfach nach der passenden farbe, dazu am besten ein transparentes oder farbiges puder in der richtigen farbe. Contouring paletten gibt es auch unzählige in der drogerie. Meine pinsel kauf ich meist bei primark :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also gute Perücken bekommst du unteranderem bei Ladyshair. Aber auch die Amazon Perücken sind super. Schau mal bei mycostumes vorbei die haben alles was dein Cosplay Herz begehrt :3 LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich kenne einen neuen Shop, die Perücken sind günstig, aber mit guter Qualität. Zur Zeit gibt es noch nicht viele Waren, es scheint, der Shop ist noch im Aufbau, aber wirklcih preiswert. :p https://www.cosplayshop1.de/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was genau willst du wissen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von magicbypinkuin
22.11.2016, 23:12

So ziemlich alles. Sorry, gutefrage.net hat die Frage irgendwie abgeschickt, bevor ich Details schreiben konnte.

Also hauptsächlich brauche ich Tipps bezüglich von Kontaktlinsen und Wigs, wo ich sie preiswert aber mit guter Qualität herbekomme. Und zum Beispiel so Tipps zum Schminken, was für eine Foundation oder welches Puder empfehlenswert ist, damit der Effekt auch gut rüberkommt.

Großteils interessieren mich aber momentan die farbigen Kontaktlinsen und Perücken. Sozusagen "universell", sodass ich sie für verschiedene Cosplays benutzen kann und nicht für jedes eine eigene Wig habe, zum Beispiel.

Ich bin was sowas angeht ein ziemlicher Amateur, wenn man bedenkt, dass ich noch nie wirklich gecosplayt habe und nicht genügend Animes geschaut habe, um zu beurteilen, welche Charaktere ich personalisieren will.

Mein momentanes Ziel für den Anfang ist Sebastian Michaelis aus Black Butler.

Dazu noch - Tipps für Charaktere, die empfehlenswert für einen Anfänger sind. Da Sebastian mir noch ein bischen zu professionell erscheint.

Vielen Dank im Voraus :)

0
Kommentar von Kurisutihna
23.11.2016, 07:27

Für wigs und Kontaktlinsen solltest du nicht am falschen Ende sparen. Billige Kontaktlinsen könnten deine Augen schädigen (da ich aber keine tragen kann, kann ich dir hier auch keine Empfehlung geben)
Bei Wigs solltest du auf das Material achten. Ich kann dir hier den Shop MyCostumes.de empfehlen, die Kosten zwar etwas mehr, aber so Qualität stimmt. An die Perücken, kannst du auch mal mit nem Glätteisen ran, ohne dass sie schmelzen (achte auf die Angaben bezüglich hitzebeständigkeit)

0

Was möchtest Du wissen?