Cosplay seiten auf deutsch?

2 Antworten

Schau dich mal auf dieser Seite um: https://pixelnostalgie.de/cosplay/

Dort gibt es eine Tutorial Reihe, die sich sowohl an Anfänger als auch an Fortgeschrittene richtet. Im ersten Teil lernst du die Basics und im zweiten Teil welches Material zum Einsatz kommen kann.

Für's Nähen und Maßnehmen, empfehle ich persönlich dieses Buch: http://www.amazon.de/N%C3%A4hen-leicht-gemacht-Abbildungen-Profi-Tipps/dp/3889780822/ref=pd_sim_b_1/280-2189021-1799603

Ansonsten würde ich besonders beim Stoffkauf (wenn du nicht gerade knapp bei Kasse bist) immer auf zuviel statt zu wenig setzten, mehr Stoff kann man eigentlich immer gebrauchen.

Ansonsten, mit ein paar Basics kann ich dir helfen. Ansonsten wie so üblich, ein paar Tutorials auf Youtube helfen.

Von wo kommst du?

momentan wohle ich noch in nrw direkt bei dortmund aber ich ziehe demnächst hoch nach hamburg

0

Cosplay Yuna FFX

Hi,

ich würde gerne Yuna aus Final Fantasy 10 cosplayen. Dafür möchte ich das Kostüm gerne selbst nähen. Leider habe ich so etwas noch nie gemacht und bin dementsprechend auch ahnungslos.

In sämtlichen Tutorials für ihr Kostüm steht, dass sie dieses Perlending als Ohrring hat. Allerdings sieht es auf manchen Bildern aus, als wäre es eine Strähne (was mir persönlich lieber wäre, da ich keine Ohrlöcher habe.^^)

Dann hat Yuna eine Kette an. Ich hänge noch einen Link mit ein paar Bildern dran unter anderem von der Kette. Ist das wirklich die Kette, die Yuna trägt? Und ist die Kette golden oder silbern? Weil ich leider weder eine PS2, noch das Spiel habe, kann ich da nur nach Youtube Videos und Bildern gehen. Da ist aber bei den meisten die Qualität so schlecht, dass man die Kette nicht erkennen kann.

Dann habe ich irgendwo gelesen, dass Yuna Armbänder trägt. Davon habe ich bisher noch gar nichts gefunden. Weiß irgendwer was für welche das sind oder hat jemand Bilder davon?

Yunas Kleid hat einen gelben Gürtel mit einer Schleife hinten dran. Vorne in der Mitte neben der roten Blüte ist so ein blauer Kreis. Ist das der einzige oder kommt der auf dem Band noch einmal vor?

Und weiß jemand wie ihre Schuhe ganz aussehen? Auf den Bildern sieht man die ja nur halb.

Vielen Dank, dass ihr das alles gelesen habt. Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Und Danke schon mal an alle die antworten. :)

Hier ist noch der Link: http://www.cosplayisland.co.uk/costume/view/37861

Ganz liebe Grüße

Noriko

...zur Frage

Suche Anime fans?

Hey leute bin ein riessen anime fan und seit kurzem ein cosplayer Aber lebe leider in bosnien und jezt suche ich cosplayer oder anime fans in bosnien naja meine freunde kennen sich ja nicht damit aus...

Also kennt ihr leute die auf animes mangas und cosplay stehen und die in Bosnien leben und alter zwischen 13 - 17 oder so Ware echt net wen ihr helfen konntet ; )

Alleine cosplayen macht keinen spass : D

Und sorry fuer mein Deutsch...

...zur Frage

Wie findet man Cosplay Partner/innen in der Nähe?

Ich habe schonmal soeine Frage gestellt, aber leider keine für mich gut Antwort bekommen. Also ich bin 14 und habe schon seit längerem Interesse am Cosplayen, nur leider alle meine Freunde nicht, die finden das eher kindisch. Auf Animexx habe ich auch schon gefragt, aber da wurde ich ignoriert xD. Ich bin aus Wittenberg (Sachsen-Anhalt)

...zur Frage

Cosplay mit Sachen aus dem Kleiderschrank?

Hallo Leute, Ich wollte mit ein Cosplay anschaffen für den Japantag 2015 aber hatte keine Zeit und es ist jetzt zu später deswegen wollte ich fragen ob ihr Mänliche Anime Figuren kennt die man leicht in ein Cosplay umsetzen kann und das mit Sachen aus dem Kleiderschrank oder die meisten Dinge sollen aus dem Kleiderschrank sein nicht alles. Danke im voraus :)

...zur Frage

Kann mich zwischen Cosplay Namen nicht entscheiden!

ich möchte gerne cosplay videos und bilder hochladen im Internet ^^ ich cosplaye seid dem Februar 2013 also bald ein Jahr lang. Am Anfang war geplant das ich und meine beste Freundin zusammen Videos machen aber unsere cosplay pläne gehen soweit auseinander :/ vorallem weil sie NUR was von black butler cosplayen will ^^° Naja welchen Namen findet ihr für einen YouTube acc und eine facebook seite am schönsten? vielleicht habt ihr ja noch andere Ideen ich würde mich freuen :D Zu den Namen: Blue~Blood Cosplay= weil Blau meine Lieblings farbe ist und blaues Blut steht ja für adelheit. :3 Jessy~Nyuu Cosplay= Weil ich Jessy heiße und mir nix anderes süßes als Nyuu eingefallen ist XD und wiel cih auf animexx jessnyuu heiße :`D Krümel~Cosplay= weil mein Spitzname Krümel ist :3 Blue~Rose Cosplay= weil blaue Rosen oft in märchen drin vor kommen und ich blau liebe und blaue rosen erst rechtt hihi~~ Vielleicht fällt euch noch was tolles ein

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?