Cosplay Schwanz wie stabil bauen?

3 Antworten

Hey,

willkommen in der Cosplaywelt.

Also ich habe auch mal einen Schwanz machen müssen für meine Tochter die auch Cosplayerin ist.

Also Pass auf du gehst am besten in einen Baumarkt da bekommst du Zaunspanndraht in grün der ist sehr stabil und lässt sich gut biegen du kannst aber auch aus der Elektrikabteilung einen dicken Kupferdraht nehmen die sind meistens gelb -  grün ummantelt die gehen auch sehr gut.

Ich hoffe du hast Erfolg damit lass mal hören ob es geklappt hat.

Gruß Cremo

Frag doch mal bei Lightning-Cosplay an wie die einen solchen Schwanz bauen würden. 

http://lightningcosplay.storenvy.com/

Die hat ja extrem Erfahrung im Cosplayen. Kannst auch in Deutsch schreiben. Sie ist ja Deutsche! :)

Armaflex lässt sich bei Hitze biegen. Ansonsten einfach in den baumarkt und mal nachfragen was die so empfehlen :)

Körperteil mit Silikon nachbilden, welches Silikon?

Hallo,

Ich wollte gerne eine "Deko-Silikon-Hand" basteln. Mit viel Kunstblut etc.

Handabdruck mit Alginat machen und in die Form, dann Silikon reinkippe, das weiß ich schonmal.

Wollte nun einmal fragen welches Silikon nimmt man da ? sollte auf jeden fall dehnbar und keine Hautreizungen auslösen.

Ausserdem wie kann ich die Silikonhand danach "stabil" machen, also das man die Finger z.B. in eine feste Position biegen kann und danach wieder zurück (ohne dass das Silikon kaputt geht.

Nen stabilen Draht mit "einbauen" oder ein ganze Gelenke "nachbauen" ?

Hoffe da kann mir jemand ein paar Tipps geben, gerne auch "How To-Videos"

Danke!

...zur Frage

Leichtes, aber stabiles Material? (Bitte Frage lesen!)

Hallo, wir sind auf der Suche nach obigem Material, dass es entweder in vielen leichten Formen gibt, oder das man zurechtschneiden kann. Nicht Styropor, das ist zu passt nicht, sondern evtl. Konkurenten zu Plastik, Darf nicht zu dick sein, um stabil zu sein! Ich hoffe, ihr versteht mich. Darf nicht zu teuer sein.

...zur Frage

Alternative zu Worbla?

Hey ich frage mal alle erfahrenen Cosplayer, kennt ihr eine preislich niedrigere alternative zu Worbla. Bei der die Qualität nicht schlechter ist?

...zur Frage

Elfen Kopfschmuck basteln, aus welchem Draht?

Ich möchte gern ein Elfen-Diadem/Kopfshcmuck basteln, bin mri aber nicht sicher welchen Draht ich nehmen soll. Er sollte natürlich nicht zu schwer zum biegen sein, aber auch stabil genug dass er sich nicht gleich bei einer falschen Bewegung wieder verbiegt.

Aludraht habe ich noch zuhause, der scheint mri aber zu weich (lässt sich wie beschrieben ganz leicht in Form bringen aber auch wieder verbiegen wenn man doof dagegen kommt).

Fallen euch Drahtarten ein die man dafür nehmen kann? :) Sollte so 1,5mm dick sein +/-

...zur Frage

Frage wegn Volierdraht bei Gehegen?! Ganz dringend! Bitte Antworten!

Hey. Wir bauen ein Außengehege.

Wir wollen folgenden Draht kaufen: Masche 1,27mm und Draht dicke 0,8mm.

Könnte ein Marder das durchbeißen? Oder wären 19mm und 1,2-1,4mm besser??

Und wir hätten dann aller 1m x 0.8m einen Holzrahmen. Ist das einigermaßen stabil??

Danke;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?