Cosplay outfit umgestalten?

 - (Anime, Manga, Outfit)  - (Anime, Manga, Outfit)

6 Antworten

Naja man muss schon erkennen das es der Charakter ist. Deswegen müssen die ikonischen Merkmale des Charakters schon vorhanden sein.

In deinem 2. Bild ist der Charakter nicht wirklich zu erkennen.

Wenn der Charakter im canon auch normalere Sachen trägt kannst du versuchen eines von den Outfits zu nutzen.

Wenn er allerdings immer so androgyn und extravagant rumläuft musst du wohl oder übel zumindest den Stiel vernünftig kopieren.

Beim cosplay geht es darum möglichst genau so auszusehen wie der Charakter. Und wenn dem gar nicht der Fall ist sollte man es nicht cosplay nennen.

Wenn man andere Sachen anzieht, hat das an sich nichts mehr mit Cosplay zu tun. Cosplay bedeutet ja den Charakter so Original getreu wie möglich nachzustellen und neben dem Charakter eben auch die Klamotten zu tragen...

Sonst braucht man nicht Cosplayn. Es gibt zwar Eigenkreationen von Fans wie z.B Weibliche Versionen von Männlichen Charakteren aber das was du vor hast, ist dann kein Cosplay mehr - Sorry

Ciel ist ein Charakter aus dem viktorianischen England.

Da passen zerrissene Jeans ganz und gar nicht. Das wäre kein Cosplay mehr.

Bei Ciel gibt es viele verschiedene Möglichkeiten, was man anziehen könnte, da er in der Serie häufiger die Kleidung wechselt. Man muss sich nur das passende aussuchen.

Die meisten haben recht und danke an @theage65 :D wegen meinen Style ich hab eben bei YouTube ein mmd gesehen da hat ciel ein eher schlichtes outfit

Schwarze Tattoo kette

Schwarzes t-shirt

Schwarze kurze hose

Schwarze lange "socken"

Das würde ich eigendlich ganz okay finden nur schätze ich mal das es ein "fanart" ist was haltet ihr davon Original oder "Fake" geht oder ist immernoch kein cosplay

Oberkörper

Beine ab den knien ungefähr enden aber die "Socken" (wie heisst das eigendlich)

0

Das ist kein Cosplay.. also wirklich überhaupt nicht.. hat 0 mit dem oberen Bild weder mit Ciel selbst zu tun ^^

(Ich muss dir jedoch sagen das ich deinen Style mag :P)

Finde das null Cosplayn, wenn man das so machen will.

Woher ich das weiß:Hobby – über mehrere Jahre angeschaut und gelesen.

Würdest du als Junge das anziehen wollen :D

1
@mrOkumura

Klar, wenn es sein muss. Würde sogar ein Kleid anziehen, haha.

0
@mrOkumura

Wenn ich diesen männlichen Charakter cosplayen wollte dann natürlich.

0
@mrOkumura

Versuche es mal an Karneval /Fasching. Bis dahin hast du nähen gelernt um so ein Kostüm anzufertigen. Ist übrigens ein schickes Teil 👍🏽

0
@mrOkumura

Wenn ich einen Charakter cosplayen will MUSST / SOLLST du das auch anziehen. Dir ist schon bewusst das Black Butler im 19. Jahrhunder spielt und solche Kleidung dort geläufig war?

0

Was möchtest Du wissen?