Cosplay: Loki (Thor/Avengers) Welches Material?

Loki (Avengers) - (Manga, Kostüm, Cosplay)

3 Antworten

Kannst auch normale Stoff nehmen, wird keiner meckern, dass du den falschen Material genommen hast ;) Hauptsache es sieht gut aus

Hi !

http://forum.xn--nhmaschinen-test-vnb.com/materialien-stoffe/leder-n%C3%A4hen-haushaltsn%C3%A4hmaschine-m%C3%B6glich-38

Ich denke wenn man sich vorher gut informiert und vorsichtig ist, ist Leder ( ich persönlich würde (dünnes) Kunstleder nehmen..Preis etc.) auch mit einer normalen Maschine machbar. Ich habe schon einige Loki Cosplayer getroffen, die ihr Kostüm selbst gemacht haben, ebenfalls mit einer normalen Nähmaschine und zum Teil mit Hand. Ich denke das doppelseitige ist hier doch auch kein großer Unterschied zu "Nur-Leder" da es sich bei dem grünen so wie ich das sehe um normalen Stoff handelt und Leder vernähen, ja wohl mit einem anderem Stoff geschehen muss, ob jetzt komplett übereinander oder nur überlappt. Das klingt jetzt wirr aber ich hoffe du verstehst was ich meine :D

Was ich eigentlich sagen möchte ist: Es ist möglich.Nicht ganz leicht, aber möglich. Ich wüsste wirklich nicht welcher andere Stoff da gut aussehen würde, es schadet halt immer der Authentizität der Kostümes so etwas zu ändern.

Anstonsten fällt mir nur ein, das Fahr (siehe Bild) ,eine wirklich tolle Cosplayerin, die ich bei der Thor 2 premiere in Berlin getroffen hab (genauso wie Tom Hiddleston yey), ihr Kostüm von dieser ( Link im Kommentar) netten Person hat und du die ja mal nach Tipps fragen könntest.

Wünsch dir viel Spaß beim cosplayen, wie auch immer du es dann machen solltest :)

LG Lola

Fahr  - (Manga, Kostüm, Cosplay)

Kunstleder lässt sich meines Wissens nach einfacher nähen..aber sicher bin ich mi leider nicht.

LG Cloud

Was möchtest Du wissen?